WJA zeigt deutliche Leistungssteigerung

Weibliche A-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 26:24 (13:13)

Im ersten Spiel in diesem Jahr, zeigte das Team aus Erbach eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Spielen im letzten Jahr. Während das Hinrundenspiel zu Hause noch mit zwölf Toren verloren ging, war es in diesem Spiel denkbar knapp. Auf Basis einer stabilen Abwehr und mit viel Kampfgeist, gelang den Gästen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die erste Führung nach dem Seitenwechsel. Nachdem die Gastgeber das Spiel 10 Minuten vor Schluss allerdings nochmal drehen konnten, fehlte dem Team aus Erbach die letzte Kraft zum Punktgewinn und musste sich deshalb letztendlich knapp geschlagen geben.

Tore: Lilly Antes (9/2), Julia Bernhardt (8/3), Carla Gramlich (3), Bianca Rothermel (2), Samira Lampert (1), Lucy Pohl (1)

Männliche B-Jugend II: SV Erbach – TV Lampertheim 31:23 (15:9)

Trotz dem verschlafenen Start, konnten sich die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit fangen und legte nach dem Ausgleichstreffer, Tor um Tor vor. Mit einer guten Abwehr und schönem Kombinationsspiel im Angriff gelang dem Team bereits zur Halbzeit eine sechs Tore Führung. Diese konnte der SVE auch in der zweiten Hälfte weiter ausbauen und am Ende einen deutlichen Sieg feiern. Mit dem doppelten Punktgewinn hält sich das Team weiterhin an der Tabellenspitze.

Tore: Louis Maurer (10), Jonathan Müller (6/1), Maximilian Diesterweg (6/4), Rion Lather (4), Luis Meffert (3), Nicolas Lulay (2)

Männliche C-Jugend II: HSG Rü/Bau/Kö – SV Erbach 15:27 (6:11)

Mit einer guten Mannschaftsleistung, bestimmten die Erbacher von Beginn an das Spiel und erarbeiteten sich bereits zur Halbzeit einen sicheren Vorsprung. Das sichere Kombinationsspiel führten die Gäste auch in Hälfte zwei fort und bauten durch eine gute Abwehrarbeit die Führung weiter aus. Zudem gelangen immer durch gutes Stellungsspiel immer wieder Ballgewinne, die letztendlich zu dem in der Höhe völlig verdienten Sieg führten.

Tore: Nicolas Lulay (11/4), Philipp Preßler (6), Christian Waldi (4), Leon Bernhardt (3), Lukas Fehr (2), Paul Leisler (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Weiters./Braunsh./Worf. 13:18 (7:6)

Mit einer Niederlage startet die männliche D-Jugend in das neue Jahr und das obwohl die Gastgeber bis kurz nach der Halbzeit immer wieder mindestens ein Tor vorlegen konnten. Ab der 25. Minute bei einem Spielstand 8:9 folgt allerdings der erste Führungswechsel, mit dem die Gäste ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Dem SVE gelangen bis zum Spielende nur noch fünf Tore. Die Abwehr der Gegner machte es dem Team sehr schwer. Lediglich der sehr gut aufgelegte Benjamin Stocks mit 11 Toren hielt seine Mannschaft im Spiel.

Tore: Benjamin Stocks (11/2), Tom Rossmann (1), Piet Molitor (1)

Männliche E-Jugend: TSV Pfungstadt – SV Erbach 27:22 (12:9)

Im ersten Spiel der Rückrunde in der höchsten Spielklasse des Bezirk Darmstadt zeigten die Erbacher eine gute Leistung gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner. Die Gäste konnten trotzdem gut mithalten, leisteten sich im Spielaufbau allerdings zu viele Fehler. Zudem führte eine ausbaufähige Chancenverwertung zu schnellen Gegentoren der Gastgeber. Alle Spieler erhielten Spielanteile und konnten dadurch Erfahrungen sammeln. Trotz des dauerhaften Rückstandes, zeigten beide Teams unterm Strich ein tolles Handballspiel.

Tore: David Bock (9), David Gipp (8/1), Tom Rossmann (3), Ben Gleiser (1), Moritz Leisler (1)

Weibliche E-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 20:16 (14:11)

Gegen die körperlich stark überlegenen Odenwälderinnen, begannen die Gäste mit einem nervösen Auftritt. Vor allem die Abwehr zeigte sich hier zu langsam um den Gastgeber aufzuhalten. Nach den ersten schwachen 10 Minuten konnten sich die Erbacher jedoch wieder fangen und kämpften sich, durch eine starke Abwehr von Mia Lies und einem sicheren Rückhalt von Anna Schuster im Tor, zurück ins Spiel. In Hälfte zwei war es Luisa Pressler, die durch herausgeprellte Bälle, Konter einleiten konnte. Zum Sieg fehlte leider die nötige Konsequenz bei Abspielen und beim Torabschluss.

Tore: Malena Bickel (7), Frida Molsberger (4), Lina Stilgenbauer (3), Mia Lies (1), Luisa Preßler (1)

Quelle: LS