Zeit läuft einfach davon

SVE-Frauen schaffen Ausgleich nicht mehr

Am Ende lief den Handballerinnen des SV Erbach die Zeit davon: Bis auf 25:26 (10:14) kämpften sich die Spielerinnen von Trainer Jozef Skandik in ihrem Bezirksoberliga-Spiel bei der HSG Langen heran, aber die Schlusssirene verhinderte den möglichen Ausgleich. „Ausschlaggegend war, dass wir zu viele klare Chancen ausgelassen haben“, resümierte Skandik: „Teamgeist und Kampfgeist waren stark, aber es hat uns auch etwas das Glück gefehlt.“

In den ersten 16 Minuten legte Erbach mehrfach ein Tor vor, schaffte es aber nicht, sich Luft zu verschaffen. Nach dem 8:8 (18.) ging Langen mit 11:8 und zur Pause 14:10 in Führung. Aber der SVE steckte nicht auf, kämpfte sich im zweiten Abschnitt auf 17:18 (43.) und 18:20 (50.) heran. Als Anna Jordan in der Schlussminute zum 25:26 traf und Langen in Unterzahl die letzten Sekunden spielen musste, keimte Hoffnung auf, ehe die Schlusssirene diese zerstörte. So bleibt es dabei: Den Erbacherinnen liegen Spiele vor der ungemütlichen Kulisse in Langen nicht.

Tore: Selin Schneider (7), Anna Jordan (7/2), Katrin Lambert (5), Desiree Bock (3), Anne Schneider (2), Nina Sauer (1)

Quelle: Echo Online 21.11.2017