A-Jugend knackt die 60-Tore-Marke

Weibliche B-Jugend: TV Lampertheim – SV Erbach 17:19 (9:11)

Nach der nun dreiwöchigen Winterpause mussten beide Mannschaften erst wieder in den Handball Rhytmus gelangen. So wurden die ersten Pässe und Schüsse eher unkonzentriert verwandelt. Nach ca. 10 Minuten fanden beide Mannschaften nun endlich ins Spiel und man konnte erkennen das Erbach in der Winterpause etwas an seinem Tempo nach vorne zu arbeiten hatte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zwar etwas schneller, allerdings waren die Lampertheimer immer dicht auf den Fersen der Gäste. Die Erbacher schafften es die Führung in der zweiten Hälfte zu behalten und können die beiden Punkte in der Tabelle gut gebrauchen.
Tore : Selin Schneider 6, Laura Schäfer 4, Katrin Lambert 4, Lisa Pfeifer 3 und Jana Gölz 2.

Männliche B-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal 25 : 20 (14 : 11)

Das von beiden Teams und den Zuschauern mit Spannung erwartete Spiel zwischen dem SVE und der JSG Weschnitztal hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Hatte es im Hinspiel ein 20 : 20 Unentschieden gegeben setzten sich die Erbacher Jungs in eigener Halle klar mit 25 : 20 durch, eroberten sich so die Tabellenführung der Bezirksliga und machten einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg. Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste, nach dem 5 : 5 Zwischenstand präsentierte sich der SVE aber als spielstarke Truppe und setzte sich auf 9 : 5 ab. Besonders die mit präzisen Abwürfen von Torwart Moritz Lulay eingeleiteten Konter setzten die Gäste unter Druck. Nach dem 14 : 11 Pausenstand erarbeitete die Mannschaft der beiden Trainer Michael Röder und Oliver Hess sich mit viel Tempo weiter Vorteile. Die Gäste kamen lediglich beim 21 : 19 (43.Minute) noch einmal etwas näher heran, vergaben dann aber einen Siebenmeter. Der SVE-Nachwuchs zeigte sich auch in der Schlussphase spielstark und treffsicher und holte sich so einen vielumjubelten und verdienten 25 : 20 Erfolg.
Tore: Jannik Stadler (7), Luca Roeder (7/3), Andrej Grebe (3), Denny Roeder (3), Sebastian Vetter (2), Dennis Pfeiffer, Jan Bräuer + Jan Keßler (je 1).

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Weschnitztal 18:29 (9:12)

In der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber des SV Erbach durch ein gutes Abwehrspiel noch gut mithalten (9:12).
In der 2. Halbzeit waren die Tabellenführer aus dem Weschnitztal wesentlich stärker und gewannen in einem fairen Spiel mit 18:29.
Tore: Keno Kochendörfer, Manuel Hörr je 6, Tom Jordan 4, Luis Meffert und Jacob Lulay je 1
Männliche C-Jugend: JSG Zwingenberg/Seeheim – SV Erbach  22:31 (10:13)

Mit richtig gutem Handball ist die mC in das neue Jahr gestartet. In der Abwehr agierten die Erbacher sehr offen und ballorientiert und stellten den gegnerischen Angriff immer wieder vor große Probleme. Im Angriff zeigten sich die Erbacher Jungs lauffreudig und kombinationssicher und fanden immer wieder den freien Mann.
Tore: Jonas Müller 8, Jannick Berger 6, Leon Brüning 4 Paul Buschendorff 4, Sebastian Staudinger 4, David Jäger 2, Florian Lulay 2, Luca Jordan 1

Männliche A-Jugnd: SV Erbach – TV Seeheim.  65:15 (32:7)

Früh entschied sich das Heimspiel der männlichen A-Jugend. Bis zum 9:0 waren die Gastgeber ohne Gegentor. Viele Tore wurde durch schnelles Spiel und Angriffe in erster oder zweite Welle erziehlt. Die Torhüter waren durch ein schwaches Angriffsspiel des Gegners und eine relativ gute Erbacher Abwehr entlastet. Zufrieden zeigte sich auch Betreuer Dominiki Lies und lobte aber auch die Torhüter „Wenn sie gefordert waren, waren sie da.“
Tore: Lennart Grabisch 8 Luca Röder 10 Christoph Lies 10 Andre Grebe 1 Fabian Jordan 10 Rene Weis 12 (davon 7m:3) Denny Röder 1 Dario Schwiersch 8 Sebastian Vetter 5

Quelle: ME