SVE-Team schüttelt Nervosität ab

Einen recht lockeren Aufgalopp in die Rückrunde gab es am Wochenende für den SV Erbach in der Frauenhandball-Bezirksliga A: Die SG Arheilgen wurde deutlich mit 33:13 (17:8) geschlagen.

Dass nur eine Woche trainiert werden konnte (die Erbacher Halle war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen), war den Erbacher Spielerinnen um Trainer Heiko Perrone kaum anzumerken. „Am Anfang waren wir noch etwas nervös, und in der Abwehr hatten wir Absprachefehler. Aber mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das in den Griff“, freute sich Perrone. Nina Sauer zog die Fäden im Angriff, Anna Staffa zeigte ihre Torgefährlichkeit am Kreis, und Luisa Jordan verwandelte die Gegenstöße. Der SV Erbach setzte sich so auf 17:8 ab und sorgte da bereits für die Vorentscheidung gegen den Tabellenvorletzten. „Das war das geforderte Ausrufezeichen für die Rückrunde“, lobte Perrone.

Quelle: Echo Online 21.01.2014