Vorschau Fastnacht 2014

Auch in Erbach beginnt bald wieder die fünfte Jahreszeit. Im Rest des Jahres auf dem Handball-Feld zu Hause, werden die Sportler des SV Erbach zu Tänzern, Kulissenmalern, Sängern und Büttenrednern. Die Mehrzweckhalle im Heppenheimer Stadtteil wird wieder zur närrischen Zone.
 Das vierfarbbunte Treiben beginnt mit dem Bunten Abend am 22.Februar ( Beginn 19:33). Dieser ist schon seit Jahren fest etabliert in der Heppenheimer Saalfastnacht, und so wird auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm geboten. Die Arbeit des achtköpfigen Sitzungskomitee begann schon im frühen Herbst. Mit Vorausblick auf den Hessentag in Bensheim wollen die Erbacher die Vorteile ihrer heimischen Spielstätte zeigen. So lautet das Motto: „Der Hessentag das könnt ihr testen passt nach Erbach am allerbesten!“. Als Sitzungspräsident konnte ein Erbacher Urgestein gewonnen werden. Mit Steffen Maurer sitzt nun ein Erbacher mit viel Fastnachts-Erfahrung auf dem Platz in der Mitte. „Scharfzüngig wird es in den Büttenreden zu gehen“, verspricht Maurer. Die Erbacher Balletts trainieren schon seit November. „Fünf Tanzdarbietungen können wir dieses Jahr bieten“, so Maurer weiter. Der Erbacher Nachwuchs zeigt in Kinder- und Jugendballett was er kann, zwei Damen- und ein Männerballett komplettieren das tänzerische Programm. „Musikalische Auftritte werden das Programm abrunden“, verspricht Maurer. Begleitet wird der Abend von den „Les Stefanos“. Nach dem Programm geht das närrische Treiben auf der Tanzfläche und in der Großraumbar weiter. „Wer nun immer noch kein Glücksgefühl verspürt hat“, so Maurer abschließend, „der kann sein Glück bei der Tombola versuchen.“ Eintrittskarten für den „Bunten Abend“ sind ab dem 28. Januar im Vorverkauf erhältlich.

Vorverkauf: Dienstag,Mittwoch und Freitag 20:00- 22:00 in der Mehrzweckhalle oder unter 0170/8356924.

Am Faschingsdienstag (04. März, 14:33) sind dann beim beliebten Kindermaskenball des SV Erbach die kleinsten Fassebutze an der Reihe.
Soundman Dirk Guggenberger sorgt hier für Musik und ein Rahmenprogramm mit Spielen für Unterhaltung. Die Jugendabteilung des SV Erbach hat sich wieder einiges zur Kurzweil der jungen Gäste ausgedacht: Ungehindertes Toben, lustige Spiele und Auftritte des SVE-Miniballetts vertreiben den Nachwuchsnarren und Eltern die letzten Stunden der Karnevalssaison.

steffen2
Am Bunten Abend auf dem Platz
in der Mitte: Sitzungspräsident Steffen Maurer.