Aufholjagd der weiblichen B-Jugend kostet viel Kraft

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Lumdatal 21:29 (12:11)

In der hessischen Landesliga der männlichen B-Jugend gaben die Nachwuchshandballer des SV Erbach im Heimspiel gegen die HSG Lumdatal beim 21:29 (12:11) die Punkte ab. Wieder einmal kostete eine Phase mit einer Torflaute den Sieg. In der ersten Halbzeit begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, wobei Erbach immer vorlegte und die Führung behauptete. Nach dem Seitenwechsel benötigte das Team von Daniel Brendle neun Minuten für den ersten Treffer, kassierte aber fünf Gegentore zum 12:16: „Dann sind wir erneut einem Rückstand hinterher gelaufen und haben es aufgrund einiger vergebenen Einwurfchancen verpasst, entscheidend zu verkürzen. Solch eine Phase hatten wir bislang in jeder Partie, daran werden wir arbeiten“, so Trainer Daniel Brendle.

Tore: Luca Jordan (7/4), Bastian Seitz (4), Jacob Lulay (3), Daniel Hülsen, Lukas Klenk (je 2), Manuel Hörr, Moritz Süß, Jonas Helfrich (je 1)

Weibliche B-Jugend: TV Büttelborn – SV Erbach 30:18 (13:7)

Mit einer weiteren Niederlage im Gepäck mussten die Mädels der weiblichen B-Jugend die Heimfahrt antreten. Die Grundlage dafür waren bereits die ersten 10 Minuten in denen das Team nicht richtig ins Spiel kam und das vorgenommen nicht umsetzen konnte. Mit einem sechs Tore Rückstand ging es dann nach einer Auszeit auf Aufholjagd. Es gelang der Ausgleich zum 7:7 doch diese Phase in der die Abwehr sehr viel besser stand kostete das Team viel Kraft, sodass es zur Halbzeit beim 13:7 erneut sechs Tore Rückstand auf den Gastgeber waren. In der zweiten Hälfte fehlte in der Abwehr die nötige Konsequenz und im Angriff führten gute Aktionen oft zu Fehlwürfen oder Ballverlusten. Diese nutzten die Gastgeber und konnten sich immer weiter absetzen.

Tore: Julia Bernhardt (6/3), Carla Gramlich (5/1), Lina Mayer (3), Maya Willis (2), Franca Helfert (2)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – TV Gelnhausen 34:32 (14:15)

Einen hart erkämpften Sieg erzielten die Oberliga-Handballer des SVE am vergangen Spieltag gegen einen unbequemen Gegner. Das Spiel war geprägt von vielen Einzelaktionen und einer ungewohnt schlechten Wurfquote. Man kam mit der sehr offensiven Deckung der Gegner nicht zurecht und wurde zu häufig zu einfachen Ballverlusten und Würfen aus ungünstigen Situationen gezwungen.  In der eigenen Abwehr gelang es nicht die gewohnt stabile Abwehr zu stellen und so hatten es die Gäste allzuoft viel zu leicht, die Lücken zum Torabschluss zu nutzen. Auffälligster Akteur beim SVE war Bastian Seitz, der 18 Tore zum Erfolg beitrug.

„Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber am Ende zählen die zwei Punkte und die haben sich unsere Jungs auch verdient,“ so die beiden Trainer Hörr und Maurer.

Tore: Bastian Seitz (18), Manuel Hörr (8), Jonas Helfrich (5), Leo Rougelis (2), Keno Kochendörfer (1)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Mörfelden/Walldorf 13:33 (7:14)

Gegen den Tabellenführer, der in allen belangen den Gastgebern überlegen war, gab es in diesem Duell nichts zu holen. So gelang es den Jungs erst ab Mitte der ersten Halbzeit Lücken in der Abwehr zu finden und auch zum Torabschluss zu nutzen. Die Gäste, die eine gute Abwehr stellten und auch im Angriff immer wieder zum Torerfolg kamen, bauten den Vorsprung immer weiter aus. In Hälfte zwei waren es sehenswerte Einzelaktionen, mit denen die Spieler des SV Erbach glänzen konnten.

Tore: Leon Bernhardt (4/1), Philipp Preßler (3), Benjamin Stocks (3), Piyapong Losing (1), Max Muntermann (1), Leon Geisler (1)

Quelle: LS