Die Leistung stimmt

SV Erbach – Bezirksoberligist hat beim 41:20 gegen TSV Pfungstadt II aber auch wenig Mühe

Einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Heimsieg feierte am vergangenen Samstag der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist bezwang den TSV Pfungstadt II mit 41:20 (20:8).

Den Erfolg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten wollten Spieler und die Verantwortlichen des SV Erbach nicht überbewerten. Zu schwach präsentierte sich der TSV II in der Mehrzweckhalle. Trotzdem: Die Erbacher boten über die gesamte Partie hinweg eine konzentrierte Leistung und legten früh den Grundstein zum Erfolg. Nach elf Minuten lagen die Gastgeber mit 9:0 vorne, Pfungstadt wirkte schon da harm- und ideenlos. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und eine ordentliche Leistung geboten. Mit einer solchen Führung im Rücken lässt es sich dann natürlich auch leichter spielen“, lobte Erbachs Vorsitzender und Trainer Thomas Lulay.

Dabei hatten er und seine drei Trainerkollegen wieder eine Menge zu tun, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. Wegen Verletzungen und Sperren standen nur sechs Feldspieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. So musste das Trainerteam erneut auf Akteure der zweiten Garnitur sowie Stand-by-Spieler zurückgreifen. Und auch die boten ordentliche Leistungen.

Viktor Lengle und Christian Meffert aus der Reserve sowie die Aushilfsakteure Michael Röder und Gregor Wegmann kamen auf ihre Einsatzzeiten. „Natürlich haben wir in einem solchen Spiel die Gelegenheit, den Spielern, die zuletzt ununterbrochen auf dem Parkett standen, eine Auszeit zu gönnen“, erläuterte Lulay, der auch in der zweiten Halbzeit eine eigene Mannschaft sah, die sicher ihr Spiel runterspielte und zudem die eigenen Anhänger mit teils gelungenen Szenen begeisterte. „Der TSV war ein schwacher Gegner, der zu Recht auf dem letzten Platz steht. Trotzdem haben wir eine ordentliche und vor allem konzentrierte Leistung abgeliefert“, lobte Thomas Lulay sein Team.