Platz drei bleibt ein Ziel

SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach II 32:26 – Gastgeberinnen im Derby ungefährdet
  
In einem torreichen Derby der Bezirksliga A besiegten die Handballerinnen des SV Erbach die HSG Fürth/Krumbach II mit 32:26 (17:11). Das SVE-Trainerduo Heiko Perrone und Jan Theurer hört indes nach der Runde auf.

Nach einem ausgeglichenen Beginn (6:5) bog Erbach mit einem 5:1-Lauf auf die Siegerstraße ein. Diesem Rückstand lief die HSG ständig hinterher, war aber nach einem starken Start in die zweite Hälfte zumindest wieder dran: 18:16 (38.) hieß es da nur noch für die Gastgeberinnen, die dann aber wieder zulegten und auf 24:18 davonzogen, um am Ende einen ungefährdeten Sieg zu landen.

„Das war um Längen besser als noch am vergangenen Wochenende. Erbach war gut, wir hätten stabiler in der Abwehr stehen müssen, um einen Punkt mitzunehmen“, war sich das HSG-Trainerduo Claudia Schuster und Daniel Brendle einig.

Beim SV Erbach tut sich indessen etwas auf der Trainerbank, denn Heiko Perrone und Co-Trainer Jan Theurer hören nach zwei Jahren im Amt nach der Saison auf. Der 37 Jahre alte Perrone wohnt seit einem Jahr in Karlsruhe und pendelt daher. Damit ist ab Mai Schluss: Perrone übernimmt bei der TG Neureut, bei der er selbst als Aktiver am Ball ist und mit dem Team kurz vor der Meisterschaft in der Kreisliga I steht, die zweiten Frauen in der badischen Landesliga. Theurer (24) spielt bei der TG Laudenbach. In den beiden gemeinsamen Jahren wurden viele Talente integriert und gefördert. „Das war unser Hauptziel, eine schlagkräftige Truppe aus erfahrenen Spielerinnen und Jugendspielerinnen zu formen. Außerdem wollten wir noch mehr Tempo in unser Spiel bringen. Ich denke, das ist uns ganz gut gelungen“, sagt Perrone, der mit dem Team in seinem ersten Trainerjahr auf dem dritten Platz landete. „Das ist auch in dieser Saison noch drin. Wir wollten uns mindestens unter den besten fünf Teams platzieren. Daher kann man nach einer turbulenten Saison mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein“, urteilt Perrone. 

 

Schreibe einen Kommentar