Diesmal ein ganz anderes Kaliber

Es geht zum Tabellensiebten

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht der SV Erbach am Sonntag (18 Uhr). Die Bezirksoberliga-Handballer spielen beim Tabellensiebten HSG Langen.

Keine Frage, man hat die Steine förmlich hören können, die Spielern, Trainer und Vereinsverantwortlichen der Erbacher am vergangenen Wochenende von den Herzen gefallen sind. Mit 30:23 hatte der Elfte das Kellerduell beim Schlusslicht TV Einhausen gewonnen. „Es wäre für unsere Moral fatal gewesen, hätten wir in Einhausen verloren“, betont Thomas Flath, Abteilungsleiter des SVE. Dank einer konzentrierten und vor allem in der ersten Halbzeit starken Leistung brachten die Erbacher den so wichtigen Auswärtserfolg über die Zeit.

Die volle Konzentration gilt nun dem zweiten Auswärtsspiel in Folge. Da wartet mit der HSG Langen ein ganz anderes Kaliber. Im Hinspiel hatte Erbach eine der stärksten Saisonleistungen geboten und 30:23 gewonnen. Die D-Liga-Männer des SVE II empfangen am Samstag (17 Uhr) die Tvgg Lorsch II.

SVE-Frauen wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge wollen die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach am Samstag (19.15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Egelsbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Allerdings ist die Mannschaft von SGE-Trainer Carsten Gutzeit nicht zu unterschätzen. Mit der ehemaligen Bundesliga-Spielerin und Trainer-Gattin Daniela Gutzeit verfügt Egelsbach über eine routinierte Rückraum-Akteurin.

Quelle: Echo Online 26.01.2017