SVE-Jugend souverän

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 35:22 (18:12)
Zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich die Erbacher Jungs noch schwer. Konnten sich jedoch bis zur Halbzeit mit sechs Toren absetzen. Nach dem Halbzeit gelang es den Gastgebern ihren Gegner zu Fehlern zu zwingen und konnten dadurch die Führung weiter ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie sich in Abwehr und Angriff deutlich gesteigert und erzielten ein schönes Tor nach dem anderen.

Tore: Manuel Hörr (15), Jonas Helfrich (10), Keno Kochendörfer (3), Lars Rybakov (3), Luis Meffert (2), Nils Buchert (2)

Männliche C-Jugend:  SV Erbach – TV Trebur I    32:26 (16:12)

Der Tabellenzweite der Bezirksoberliga aus Trebur war zu Gast beim Spitzenreiter SV Erbach, der sich jedoch zu Hause nicht aus der Ruhe bringen lies und stabil und konzentriert auftrat. Hellwach nach der langen Weihnachtspause waren die Erbacher diesmal gut eingestellt und zeigten aus einer ballorientierten Abwehr heraus mit schnellem Spiel nach vorne, wer bis dato völlig verdient verlustpunktfrei ganz oben in der Tabelle steht. Die offensive Abwehr hatte den gegnerischen Rückraum im Griff, die Anspiele an den Kreis wurden mit schnellem Übergeben des Kreisläufers verhindert. Verbesserungspotenzial ist allenfalls noch in der Außenverteidigung zu sehen. Hier gelangen den gegnerischen Außen einfach zu viele leichte Treffer. Im Angriff konnte Trebur dem Druck des Rückraums selten standhalten und auch den schnellen Wechseln nicht folgen. Immer wieder verstand es der SVE die Abwehr in Bewegung zu bringen und so eine Überzahl an anderer Stelle herbeizuführen. Nun hat der SVE 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger und die Meisterschaft so gut wie sicher.
Tore: Marvin Greene (3), Luca Jordan (10), Florian Lulay (10), Manuel Hörr (4), Jacob Lulay (3), Maximilian Bänsch (2)
Quelle: LS