Minispielfest in Erbach

Mini-Turnier – Tolles Handball-Spielfest der Mini´s in Erbach am 22.01.2107

Minis zeigen grossen Einsatz und Spass am Handballsport

So richtete der SV Erbach am vergangenen Sonntag (22.01.2017) zum wiederholten Mal erfolgreich ein Handball-Mini-Spielfest aus.

An dem Turnier nahmen insgesamt 5 Mini-Mannschaften der Jahrgänge 2008 und jünger aus dem Handballbezirk Darmstadt teil. Neben den Gastgebern vom SV Erbach nahmen die Mannschaften vom TSV Pfungstadt, der HSG Fürth/Krumbach, der HSG Weschnitztal sowie der TuS Griesheim an dem Mini-Turnier teil.

Gespielt wurde auf reduzierten Spielmaßen in der Spielform „4+1“. Die Ergebnisse waren zweitrangig, an oberster Stelle stand der Spaß am Spiel und den Handballjüngsten möglichst viel Spielpraxis zu vermitteln.

Die Mini´s gingen sehr motiviert und engagiert zu Werke und wurden von den Mitspielern und den über 200 anwesenden Familien und Fans lautstark angefeuert. Vor allem die grosse Laufbereitschaft und der unbändige Einsatzwille der Handball-Jüngsten wusste zu überzeugen.

IMG_5313

Schöne Passkombinationen und zahlreiche Tore begeisterten die Trainer und Anwesenden.

Abgerundet wurde der Handballvormittag durch eine Siegerehrung bei der tolle Überraschungen, Urkunden und Süssigkeiten auf jeden Teilnehmer warteten.

Die Handball-Minis vom SV Erbach trainieren jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Erbach-Heppenheim. Wer Lust und Interesse am Handballsport hat, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen.

Quelle: LS