Einfach zu wenig

SV Erbach – Mit 28:40-Niederlage endet eine Saison mit Höhen und Tiefen

Martin Rother, für den es das letzte Spiel als Erbacher Trainer war, war enttäuscht. „Das war sehr wenig von uns. Im Angriff haben wir uns zu viele Fehler erlaubt, in der Defensive haben wir uns zu wenig bewegt“, bedauerte Coach. Die Erbacher fanden schon nicht gut in die Begegnung. Nach fünf Minuten lagen sie bereits mit 2:5 hinten, lagen aber nach elf Minuten mit 9:7 vorne. Bis zur Pause verloren die Erbacher dann aber erneut den Faden.

„In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, vor allem in der Defensive agiler zu agieren. Wir wussten, dass in Weiterstadt etwas drin ist, das wollten umsetzen“, erläuterte Rother, der dann aber sah, wie seine Mannschaft in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs das Spiel aus der Hand gab. In der 35. Minute hieß es 23:15 für die Spielgemeinschaft, die damit den Weg zum Erfolg ebnete. „Nach diesen fünf Minuten der zweiten Halbzeit war für uns praktisch die Saison beendet. Die Luft war natürlich raus“, kritisierte der Erbacher Trainer, dem vor allem Torhüter Bastian Flath leidtat: „Einen solchen Abschluss hat er wirklich nicht verdient. Er ist ein junger Schlussmann mit sehr viel Potenzial, der alles gab, den aber seine Mitspieler im Stich ließen.“

Für den SV Erbach endete damit eine Saison mit Höhen und Tiefen und Tabellenplatz neun im Abschlussklassement. Für die Verantwortlichen des Vereins beginnt nun die Vorbereitung auf die neue Saison – vor allem gilt es, einen Nachfolger für T Martin Rother zu finden.

Quelle: Echo Online 6.5.2013