Erbach verliert auch Kellerduell

SV Erbach steht auch nach dem sechsten Spiel punktlos da / Auch die Frauen unterliegen

Irgendwie findet Handball-Bezirksoberligist SV Erbach in dieser Saison einfach nicht in die Spur. Sechs Spiele, sechs Niederlagen – die Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper rangiert nach dem 23:32 (14:16) gegen die TGB Darmstadt am Tabellenende.

Auch gegen die Mannschaft aus dem Darmstädter Stadtteil Bessungen gelang dem SVE nur wenig. „Es war wirklich kein gutes Spiel von uns. Vorne haben wir uns zu viele Fehler geleistet, hinten haben wir nicht gut genug gedeckt. Hinzu kamen viele individuelle Fehler“, war Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath enttäuscht nach einem Spiel gegen den zuvor ebenfalls noch sieglosen Konkurrenten.

Dass es am Ende nicht zu einem Erfolgserlebnis reichte, lag zum einen an eben jenen Fehlern, zum anderen aber auch an der personellen Situation. „Wenn man schon in den Trainingseinheiten nicht alle Spieler zur Verfügung hat und der Trainer immer wieder zum improvisieren gezwungen ist, ist es schwer, Dinge einzustudieren und Fehler zu bearbeiten, um sie im Spiel abzustellen“, erklärte Flath.

Nur einmal, beim 2:2, schafften die Hausherren den Ausgleich, brachen nach der Pause ein (14:17, 16:21, 20:28/53.). Das Spiel war entschieden. „Natürlich ist es schwer, immer einem Rückstand hinterherzulaufen. Am Ende war es für die TGB ein auch in der Deutlichkeit verdienter Sieg“, bilanzierte Flath.

Tore: Müller (6/3), Schwiersch (6), Kobylan (3), Fischer, Weis, Grabisch (je 2), Röder, Jordan (je 1).

Frauen, Bezirksoberliga: SVE – HSG Weiterstadt 17:27 (9:14)

Ebenfalls nicht gut drauf waren die SVE-Handballerinnen. Ausschlaggebend waren die vielen technischen Fehler im Spielaufbau, dazu kamen immer wieder Unkonzentriertheiten in der Deckung. Nach dem 2:1 (3.) geriet der SVE 2:6 und 3:8 (11.) ins Hintertreffen, kämpfte sich zum 9:9 (19.), schaffte es aber nicht, in Führung zu gehen. Im Gegenteil: Weiterstadt drehte nach einer Auszeit wieder auf. „Nach dem Seitenwechsel wurden wir klassisch ausgekontert“, haderte Trainer Jozef Skandik mit Blick auf den 9:21-Rückstand acht Minuten nach Wiederanpfiff: „Bei uns war die Chancenverwertung nicht gut genug. So hat man gegen einen Gegner von der Klasse der HSG keine Chance.“ Immerhin: Nach dem 13:27 (55.) gelangen dem SVE noch vier Treffer zur Ergebniskosmetik.

Tore: Selin Schneider (5/1), Anne Schneider (4), Anna Jordan (4/1), Franziska Lulay (2/2), Hanna Lambert, Nina Sauer (je 1)

Quelle: Echo Online 30.10.2017