Handballspielgemeinschaft siegt

Männliche A-Jugend: HSG Langen – SV Erbach 39:13 (21:7)

Wenig zu holen gab es für die männliche A-Jugend im Spiel gegen die HSG Langen. Der Gegner war körperlich deutlich überlegen und gegen die gute Abwehr fanden die Erbacher im gesamten Spielverlauf keine geeigneten Mittel. Torhüter Nils Lulay nutze viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen und zeigte einige gute Paraden. Nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn gilt es am Wochenende im Spiel gegen den TV Büttelborn um die ersten Punkte zu kämpfen.

Tore: Paul Buschendorff (4), Leon Brüning (3), Moritz Kriz (2), Jonas Müller (2), Jonas Stilgenbauer (1), Luca Jordan (1)

Weibliche C-Jugend: JSG wC Heppenheim/Erbach – TV Büttelborn 30:13 (14:5)

Ein recht einseitiges Spiel gewann die Erbacher Spielgemeinschaft am vergangenen Wochenenden gegen den Tabellenletzten aus Büttelborn. Im Angriff gelang es den Spielerinnen ein ums andere Mal sich der Deckung zu entziehen und einen erfolgreichen Torabschluss zu erzielen. Von Beginn an konnten die Gastgeber den Gästen so davon ziehen und zeigten auch in der Abwehr eine ordentliche Leistung. Durch die frühe Führung konnte das Trainerteam weniger erfahrenen Spielerinnen Spielpraxis geben und den Führungsspielerinnen eine Pause gönnen. Eine besonders gute Unterstützung für ihr Team lieferte Melina Guthier im Tor, die schöne Paraden zeigte. Im nächsten Spiel geht es gegen den Tabellenzweiten aus Roßdorf.

Tore: Julia Bernhardt (15), Elisabeth Marx (9/2), Nadja Helmling (2), Emelie Schmitt (1), Jenny Pfeifer (1), Lucy Pohl (1), Katharina Hört (1), Maya Willis (1/1)

Männliche C-Jugend I: TSV Auringen – SV Erbach I 17:34 (8:18)

Gegen das Ligaschlusslicht wurde der SV von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und führte bereits zur Pause deutlich mit 18:8. Nach dem Seitenwechsel machten sich die spielerischen, körperlichen und auch konditionellen Vorteile der Hörr-Schützlinge noch deutlicher bemerkbar, so dass man den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg feiern konnte.

Tore: Jordan – Siepe, Hörr (10), Meffert (2), Lulay (1), Klenk (5), Süß, Helfrich (5), Bänsch (7), Greene (4).

SV Erbach I – TV Gelnhausen 33:22 (18:8)

Im Hinspiel musste man sich dem Turnverein noch geschlagen geben, nun gelang vor gut 100 Zuschauern eine imponierende Revanche. Der Sportverein hatte seine Lehren aus der Hinspielniederlage gezogen, sich bestens auf die offensive Deckung der Gäste vorbereitet und kam durch eine sicher stehende Abwehr, ein starkes Kombinationsspiel und schnelle Gegenstöße zu einem nie gefährdeten Erfolg.

Tore: Jordan, Würsching – Greene (6), Siepe, Hörr (8), Kochendörfer, Lulay (8), Stadler, Bänsch (6), Rybakov, Helfrich (2), Klenk (3).

Männliche C-Jugend II: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach II 29:28 (13:14)

Der erste Punkt war machbar, selbst der erste Saisonsieg lag im Bereich des Möglichen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, Erbach lag Mitte der zweiten Spielhälfte sogar mit drei Toren in Front, zeigte am Ende jedoch Nerven. Mit dem Schlusspfiff vergab man die große Möglichkeit auf den Ausgleich, verwarf man da doch einen Siebenmeter.

Tore: Rademacher, XY – Berger (6), Süß (3), Kochendörfer (2), Weber, Maurer (6), Buchert, Hülsen, Stadler (5), Müller (1), Meffert, Greifenberg, Rybakov (5).

Männliche D-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 23:17 (11:9)

Eine durchschnittliche Leistung reichte dem Team aus Erbach für einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Mit schönen Passkombinationen erzielten die Gastgeber ein ums andere mal schöne Tore. Der Gegner wurde den Erbachern nur einmal gefährlich als die Gäste zur Halbzeit bis auf zwei Tore herankamen. Bestens aufgelegt war an diesem Tag Johannes Straub, der sein Team über die gesamte Spielzeit mit schönen Aktionen im Tor vor Gegentoren bewahrte. Mit dem dritten Sieg in Folge geht es am Wochenende zur JSG Rüssels./Bausch./Königs..

Tore: Louis Maurer (9), Lenny Grobe (4), Konstantin Bänsch (3), Lennart Würsching (2), Mathis Schäfer (2), Nicolas Lulay (1), Leon Bernhardt (1), Philipp Preßler (1/1)

Quelle: LS