Favorit gegen das Schlusslicht

Die Frauen des SV Erbach empfangen in der Handball-Bezirksliga A am Samstag (17 Uhr) Tabellenschlusslicht FSG Biblis/Gernsheim II und möchten das vierte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. „Es gilt, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, sprich aus der Abwehr heraus Tempo nach vorne zu machen. Dann klappt das auch mit dem nächsten Sieg“, ist sich Erbachs Abteilungsleiter Thomas Lulay sicher, die FSG unter Druck setzen zu können. Mit dann 7:3 Punkten wäre der Rundenstart geglückt, Erbach wäre in der Spitzengruppe platziert und die Auftaktniederlage in Erfelden endgültig vergessen. 

Die Gäste warten zwar nach drei Niederlagen noch auf das erste Erfolgserlebnis, das Team von Trainer Sascha Köhl zeigte aber eine ansteigende Leistungskurve: „Wir verbessern uns zwar von Woche zu Woche, aber in Erbach muss vieles passen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen“, sieht Köhl die Favoritenrolle ganz klar beim SVE.

Quelle: Morgen Web 15.10.2015