Gute Erinnerungen aufleben lassen

Gegen Bauschheim/Rüsselsheim würde der SVE gerne die Hinrundenleistung wiederholen

Das letzte Spiel vor der dreiwöchigen Fastnachtspause steht für den SV Erbach auf dem Programm. Der Handball-Bezirksoberligist gastiert am Samstag (19.30 Uhr) bei der MSG Bauschheim/Rüsselsheim.

Gute Erinnerungen an das Hinspiel haben die Erbacher auf alle Fälle. Mitte Oktober vergangenen Jahres gewann der SVE gegen Bauschheim mit 32:31. „Das war eine unserer besten Saisonleistungen“, erinnert sich Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath, der auf eine ähnliche Einstellung auch an diesem Wochenende hofft, vor dem Gegner aber großen Respekt hat. „Die MSG ist eine körperlich robuste Mannschaft, die es zudem versteht, schnellen Handball zu spielen“, weiß Flath.

STEIGERUNG IN DER OFFENSIVE NÖTIG

Nach dem jüngsten 31:24-Heimerfolg gegen die ebenfalls körperlich starke TGB Darmstadt hofft Flath auf den nächsten guten Auftritt seines Teams. Wichtig wird es für die Erbacher sein, konzentriert in der Abwehr zu agieren und über Ballgewinne zu Tempogegenstößen zu kommen. „Dazu ist es wichtig, einfache Tore zu erzielen“, betont der Abteilungsleiter, dem gegen Darmstadt vor allem die positive Körpersprache seiner Mannschaft aufgefallen ist. Nach Stand der Dinge kann Erbach dabei gegen Bauschheim/Rüsselsheim auf den Einsatz des kompletten Kaders hoffen.

Quelle: Echo Online 09.02.2017