Gute Mannschaftsleistung verhilft zum Sieg

Handball – C-Jugend aus Erbach gewinnt Auswärts gegen Einhausen

Männliche C-Jugend: TV Einhausen – SV Erbach 15:19 (7:10)

Kurz gegen Ende der zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich der SV-Erbach mit 4 Treffer in Folge ab.Die zweite Halbzeit wurde durch konzentrierte Abwehrarbeit und klaren Spielzügen entschieden. Eine gute Mannschaftsleistung führte den SV-Erbach zum verdienten Sieg.
Tore:Jan Kessler (6), Sebastian Staudinger,Yannik Stadler (jeweils 5), Tobias Goß (2), Denny Roeder (1)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – HSG Fürth/Krumbach 26:17 (9:9)

In einem spannenden und dennoch fairen Spiel auf hohem Niveau konnte sich die männliche E-Jugend des SV Erbach erst in der Mitte der zweiten Halbzeit gegen die Jugend der HSG Fürth/Krumbach absetzen. Noch zur Pause stand es 9:9, und erst ab der 30 min, nachdem der Spielmacher der HSG durch Manndeckung ausgeschaltet werden konnte, gelang der Jugend des SVE das Spiel für sich zu entscheiden und einen am Ende doch deutlichen 26:17-Sieg in eigener Halle zu sichern. Vor allem Torhüter Jonas Stilgenbauer sorgte mit starken Paraden für die entscheidenden Situationen und verhinderte mehrfach einen Rückstand der eigenen Mannschaft, für Ausrufezeichen sorgten außerdem Florian Lulay mit 12 und Luca Jordan mit 8 Toren.
Weitere SVE-Torschützen Jakob Lulay 1, Noah Berger 2, Manuel Hörr 3

Männliche A-Jugend: MJSG Rüsselsheim/Bauschheim – SV Erbach 25 : 20 (12 : 11)

Schnell lagen die Erbacher mit 4:7 zurück, kamen dann aber besser ins Spiel und konnten Dank konsequenter Deckung und einem guten Bastian Flath im Tor kurz vor der Pause sogar mit 11:9 in Führung gehen. In Hälfte Zwei fehlte den Erbachern aber die nötige Durschlagskraft um die Rüsselsheim/Bauschheimer ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die ohne zwei Stammspieler und mit vier B-Jugendlichen angereisten Erbacher zogen sich dennoch achtbar aus der Affäre.
Tore: Rene Weis 5, Dario Schwiersch 5, Yannick Lulay 2, Pascal Pöschel 2, Fabian Jordan 2, Colin Stangenberg 1, Claudio Rothermel 1

Weibliche B-Jugend: SG Egelsbach – SV Erbach20:25 (9:12)

Erbach tat sich zunächst gegen die Gastgeberinnen schwer und verschenkte in den ersten fünf Minuten eine klare Führung durch Abspielfehler. Erst in der zwanzigsten Minute konnten sich die Mädels mit drei Toren (7:10) vom Gegner absetzen. In der zweiten Halbzeit fanden die Spielerinnen nun endlich in ihren gewohnten Rhythmus zurück und liefen mehrere Tempogegenstöße in Folge. Auch in der Abwehrreihe steigerte sich die Mannschaft und hatte die beiden Rückraumspielerinnen der SG besser unter Kontrolle.
Tore: Katrin Lambert11, Luisa Jordan1, Selin Schneider 4, Laura Brüning 3, Lisa Pfeifer2 und Jana Gölz 1

Weibliche C-Jugend: JSG Büttelborn- SV Erbach 16:19 (14:14)

Nach nervösem Beginn kamen die Gäste besser ins hart umkämpfte Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit lag die JSG Büttelborn stets mit einem Tor in Führung aber den Mädels des SVE gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich (14:14). Auch nach dem Wiederanpfiff blieb es ein hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Das SVE Team setzte sich auf 15:18 (22.) ab und zeigte sich nun konzentrierter im Angriff. So freuten sich die Gäste um so mehr über den gewonnenen Auswärtssieg.
Tore: Selin Schneider 11, Franziska Lulay3, Laura Schäfer2, Kim Schneider, Xena Rodenheber und Kim Schneider je 1

Weibliche D-Jugend: HSG Bensheim/Auerbach – SV Erbach 16:12 (33:24)

Einen deutlichen, verdienten Sieg für die Gastgeber der HSG Besnheim Auerbach gab es beim Auswärstspiel der weiblichen D Jugend. Bis zum 11:11 konnten die Erbacher noch mithalten, dann setzten sich die körperlich überlegenen Bensheimer ab. Erbacher Fehlpässe wurden vom Gegner sofort mit Kontertoren bestraft.

Tore: Carla Gramlich (1), Samira Silber (5), Elena Coban(6), Hanna Lambert (12)

Quelle: ME