Jeder Punkt zählt

Dem Favoriten ein Bein stellen wollen die A-Liga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg II, die am Samstag (17 Uhr) den Tabellenzweiten SV Erbach erwarten.

Für Zwingenberg ist der SV Erbach der letzte Gegner aus der Spitzengruppe. Anschließend muss wieder gepunktet werden, um den guten Mittelfeldplatz zu halten. Inzwischen wurde bekannt, dass der TuS, der noch keinen neuen Übungsleiter für seine Bezirksoberliga-Frauen hat, auch für die Reserve einen Trainer suchen muss: Wegen seiner beruflichen Belastung kann Rene Schramm kein zweites Jahr dranhängen.

Für Erbach geht es im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg darum, keine Punkte zu verschenken und auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Trebur zu hoffen. „Die Entscheidung fällt wohl erst gegen Ende der Saison, wenn die Spitzenspiele anstehen, wir gegen Mörfelden/Walldorf und Lorsch spielen und Trebur ebenfalls noch gegen Mörfelden und noch gegen Erfelden ran muss. Aber vorher müssen wir unsere Pflichtsiege einfahren“, fordert SVE-Trainer Waldemar Rack.

Quelle:Echo Online 03.03.2016