Mit jungen Talenten erfolgreich spielen

Das Frauen-A-Liga-Team des SV Erbach geht den Weg mit jungen Handballerinnen aus der eigenen, erfolgreichen Jugendarbeit weiter: „Es kommen noch einmal acht junge Talente mit Doppelspielrecht für die A-Jugend und den Erwachsenenbereich dazu. Durch ein überlappendes Training wächst etwas zusammen und wir haben ständig genügend Spielerinnen in der Halle“, freut sich SVE-Trainer und -Vositzender Thomas Lulay über die hohe Anzahl an Jugendlichen.

Außerdem kehrt mit der torgefährlichen Anne Schneider nach zwei Jahren in Fürth/Krumbach eine wichtige Stütze zurück zu ihrem Heimatverein. Unterstützt im Trainergeschäft bei den Damen wird Lulay von Waldemar Rack, Trainer der ersten Männermannschaft. „Wir können guter Dinge in die neue Saison gehen, die Mannschaft weiter entwickeln und die Nachwuchsspielerinnen nach und nach einbauen“, ist der Trainer vor dem Start am Samstag (19 Uhr in Erfelden optimistisch, wieder eine gute Rolle zu spielen und sich hinter den Favoriten Mörfelden, Langen II, Rüsselsheim und Lorsch einzuordnen.

Frauen-A-Liga

Zugänge: Anne Schneider (Fürth/Krumb.), Luisa Jordan, Nora Hense (beide eigene Jugend), Lea Silber, Kim Schneider, Selin Schneider, Sophie Ballmann, Franziska Lulay, Laura Schäfer, Katrin Lambert, Lisa Pfeifer (Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht).

Abgänge: Andrea Bauer (studienbedingter Wohnortwechsel).

Kader: Tor: Linda Schneider, Ann-Katrin Lies, Sophie Ballmann. – Feld: Luisa Jordan, Nicole Becker, Anna Jordan, Nicole Keßler, Anne Schneider, Nina Sauer, Desiree Bock, Marlene Müller, Vanessa Werner, Anja Gipp, Melanie Eibner, Katrin Lambert, Nora Hense, Lisa Pfeifer, Anna Staffa, Lena Rothermel, Lea Silber, Kim Schneider, Selin Schneider, Franziska Lulay, Laura Schäfer. – Trainer: Thomas Lulay und Waldemar Rack.

Ziel: Weiterentwicklung der Mannschaft und der jungen Spielerinnen. – Favoriten: HSG Langen, HSG Mörfelden/Walldorf, Tvgg Lorsch.

Quelle: Morgen Web 17.09.2015