MJB I mit knapper Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Männliche A-Jugend: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 34:39 (17:21)

Mit einer bunt gemischten Gruppe aus A- und B-Jugendspielern spielte das Team am Dienstag das Nachholspiel gegen den TV Groß-Rohrheim. Trotz dem ungewohnten Anpfiff unter der Woche konnte das Team von Beginn an vorlegen und sicherte sich am Ende einen sicheren Auswärtssieg.

Tore: Moritz Rougelis (6/1), Marvin Greene (5), Lukas Klenk (5), Maximilian Bänsch (5), Vincenz Lulay (5/2), Jacob Lulay (4), Luca Jordan (4), Rion Lather (3), Leo Rougelis (2)

Männliche B-Jugend I: SV Erbach – mJSG Melsungen/Körle/Guxh. 23:26 (9:12)

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn war mehr drin, umso enttäuschender war es für Trainer Carsten Bengs nach dem Spiel ohne Punkte dazustehen.

In das Spiel gingen beide Teams mit ordentlich Respekt, was über eine lange Zeit der ersten Halbzeit zu sehen war. Zu dieser Zeit begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer verloren die Jungs des SVE allerdings den Faden im Angriff und fanden auch in der Defensive immer seltener Zugriff. So ging das Team mit einem 9:12 Rückstand in die Halbzeit und dort war die Ansage klar. Mit Kampfgeist das Spiel drehen und die Punkte zu Hause behalten. Doch der Vorsprung konnte leider nicht verkürzt werden. Die Gäste waren hellwach und konnten den Vorsprung bis zur 40. Minute sogar noch weiter auf 5 Tore ausbauen. Wer dachte das Spiel wäre für den SVE nun vorbei, konnte sich bis zur 47. vom Gegenteil überzeugen. Mit dem Ausgleich zum 22:22 hatten die Gastgeber erneut die Chance zum Sieg. Es folgten allerdings Fehlentscheidungen in Angriff und Abwehr, sodass die Gäste erneut zum 23:26 Endstand davonzogen. Bengs nach dem Spiel: „Unter dem Strich war es eine unnötige und sehr ärgerliche Niederlage. Diese war vor dem Hintergrund, dass kaum ein Spieler sein eigentliches Leistungsvermögen auf die Platte gebracht hat, absolut vermeidbar. Wenn wir nächste Woche gegen Hanau in Normalform auflaufen, bin ich zuversichtlich, dass wir dort etwas mitnehmen können und somit eine Reaktion auf das Melsungen-Spiel zeigen werden.“

Tore: Jonas Helfrich (7/1), Manuel Hörr (4), Bastian Seitz (4), Daniel Hülsen (4), Jacob Lulay (2), Lukas Klenk (2)

Männliche C-Jugend I: SV Erbach – TuSpo Obernburg 30:52 (17:26)

Auch gegen den drittletzten dieser Oberliga-Runde war für die männliche C-Jugend des SV Erbach nichts drin. Die Gäste legten von Beginn an vor, sodass man über das gesamte Spiel hinweg einem Rückstand hinterherlaufen musste. Bereits zur Halbzeit gingen die Gegner mit neuen Toren in Vorsprung. Doch die Erbacher gaben nicht auf und kämpften auch in der zweiten Halbzeit weiter um den Rückstand nicht all zu groß werden zu lassen. In der Abwehr der Gäste fanden die Gastgeber immer wieder Lücken und erzielten somit am Ende des Spiels sogar selbst 30 Tore.

Tore: Louis Maurer (9/1), Konstantin Bänsch (5), Maximilian Diesterweg (5), Philipp Preßler (3), Lennart Würsching (3), Nicolas Lulay (3), Leon Bernhardt (2)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – HSG Weschnitztal I 12:18 (6:10)

Gegen den Tabellenführer hielten die Erbacher zu Spielbeginn noch gut mit. Doch ab der 8. Minute konnten sich die Gäste das erste Mal absetzen. Den Rückstand von vier Toren konnte das Team bis zum Seitenwechsel noch einmal minimal reduzieren, doch in der zweiten Hälfte bauten die Gegner die Führung immer weiter aus. Im Spiel gegen den Tabellenersten konnten die Jungs trotzdem sehr gut mithalten und die Anzahl der Gegentore in Grenzen halten.

Tore: Benjamin Stocks (7/3), Lars Lulay (2), David Weis (1), Tom Rossmann (1), Piet Molitor (1)

Quelle: LS