MJB II siegt wieder

Männliche B-Jugend II: TV Groß-Rohrheim – SV Erbach 24:39 (7:18)

Bis zur zehnten Minute war das Spiel noch ausgeglichen. Doch bereits fünf Minuten später konnten die Gäste bis auf fünf Tore davonziehen. Ab diesem Zeitpunkt gelang es den Gastgebern nicht mehr den Rückstand zu verkürzen. Viel mehr baute das Team aus Erbach den Vorsprung immer weiter aus. Dabei klappte in diesem Spiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nahezu alles. Nach dem Seitenwechsel hatte man bereits einen Vorsprung von 12 Toren, den man bis zum Schlusspfiff auf 15 erhöhen konnte. Die Chance für das 40. Tor in der letzten Spielminute nutzten die Gäste allerdings nicht.

Tore: Bastian Seitz (9), Maximilian Diesterweg (9/4), Rion Lather (8/1), Luis Meffert (6), Louis Maurer (5), Keno Kochendörfer (2)

Männliche D-Jugend: TV Seeheim – SV Erbach 17:14 (6:3)

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und abgesehen von den ersten Minuten des Spiels wäre ein Ausgleich wohl gerecht gewesen. Doch die Gäste verpassten den Start und gerieten dadurch mit zwei Toren ins Hintertreffen. In Hälfte zwei erhöhte sich der Vorsprung der Gastgeber dann Phasenweise sogar auf drei Tore, doch 2 Minuten vor Schluss waren die Erbacher wieder auf 15:14 dran. Statt dem Ausgleich folgte dann jedoch der doppelte Torerfolg für die Gastgeber und damit die unglückliche Niederlage für die Erbacher.

Tore: Benjamin Stocks (6), Tom Rossmann (2), Piet Molitor (2), Ben Kersjes (2), Simon Zundel (1), Lars Lulay (1)

Weibliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg/Alsbach 20:7 (11:2)

Die ersten Punkte der Rückrunde erkämpften sich die Gastgeber mit viel Kampfgeist und Einsatz. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte sich die Mannschaft gut durchsetzen. Dabei gab es vor allem in der Abwehr eine Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen, wodurch viele Torchancen der Gäste verhindert werden konnten. Von Beginn an setzte sich das Team deshalb Tor für Tor ab und bauten während dem Spielverlauf den Spielstand immer weiter aus.

Tore: Malena Bickel (7), Frida Molsberger (5), Lina Stilgenbauer (3), Mia Lies (2), Luisa Preßler, Hannah Guthier (2)

Quelle: LS