Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage

Die Handballerinnen des SV Erbach starteten erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga A und bezwangen im Spitzenspiel Verfolger ESG Erfelden II 28:24 (12:12).

Damit glückte dem Team von SVE-Trainer Waldemar Rack die Revanche für die bislang einzige Niederlage der Saison aus dem Hinspiel, als die Erbacherinnen in Erfelden mit 21:29 das Nachsehen hatten. Durch diesen Erfolg untermauerte die Rack-Sieben die Tabellenführung und fiebert nun dem nächsten Spitzenspiel entgegen: Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenzweiten TV Trebur.

Erbach musste bis zur 24. Minute einen 8:12-Rückstand hinnehmen. Ganz wichtig war, dass in dieser Phase vor dem Seitenwechsel ein Ruck durch die Mannschaft ging und mit vier Treffern in Serie der Ausgleich erzielt wurde. Damit war die Partie wieder offen und der SVE machte nach dem Wiederanpfiff dort weiter, wo er aufgehört hatte: Über 17:14 und 22:16 zog der Tabellenführer davon. Letztlich war das Spiel der Gäste zu ausrechenbar: Drei Spielerinnen erzielten 21 der 24 Treffer, während der SVE ausgeglichener besetzt war.

Tore: Nina Sauer (8/2), Selin Schneider (6), Luisa Jordan (5/1), Anne Schneider (4), Katrin Lambert, Desiree Bock (je 2), Lisa Pfeifer (1)

Quelle: Morgen Web 19.01.2016