SV Erbach empfängt die SG Arheilgen

Etwas länger als bei der Konkurrenz dauerte die spielfreie Zeit für den SV Erbach. Aufgrund der närrischen Tage und damit verbunden einer geschlossenen eigenen Sporthalle durfte die Mannschaft von Trainer Jens Becker zwei Wochen pausieren. Oder besser gesagt: Sie musste es. Nun empfängt Erbach am Samstag (19.15 Uhr) die SG Arheilgen in der Mehrzweckhalle. Ein „richtungsweisendes Spiel“, wie Abteilungsleiter Thomas Flath sagt. „Natürlich brauchen wir für den Klassenerhalt noch Punkte. Arheilgen ist ein Gegner, der jede Mannschaft in der Liga schlagen, aber auch gegen jedes Team verlieren kann“, weiß Flath, der hofft, dass sein Team an die guten Leistungen rund um Weihnachten anknüpfen kann. Der Erbacher Abteilungsleiter gibt allerdings auch zu bedenken: „Das Derby beim HC VfL Heppenheim hat uns einen kleinen Knacks verpasst.“ Nach einer über weite Strecken starken ersten Halbzeit brachen die Erbacher Ende Januar kurz vor der Pause und in der zweiten Hälfte völlig ein und kassierten eine deftige Niederlage. „Das war für uns nicht so leicht zu verarbeiten, was die Ergebnisse in den Wochen danach zeigten. Umso wichtiger ist es für uns nun, wieder ein positives Ergebnis einzufahren“, sagt Flath.

Quelle: Echo Online 27.02.2020