SV Erbach feiert Schützenfest

Zu einem 40:16 (18:8)-Kantersieg kam der SV Erbach in der Frauenhandball-Bezirksliga A gegen die überforderte FSG Biblis/Gernsheim II.

Bis zum 4:3 und 6:4 (11.) tat sich das Team um SVE-Trainer Waldemar Rack gegen das Schlusslicht schwer, dann kam die Offensive ins Rollen. Erbach setzte sich beim 10:4 vorentscheidend ab, während Biblis/Gernsheim nichts mehr entgegenzusetzen hatte. „Trotz des hohen Siegs gibt es noch Schwächen in der Abwehr, an denen wir weiter arbeiten müssen. Aber ansonsten war das ein tolles Tempospiel von meiner Mannschaft“, lobte Rack, nachdem sein Team in der zweiten Halbzeit den Gegner quasi überrannt hatte.

Für die FSG um Coach Sascha Köhl wird es indes immer ungemütlicher, denn das Team wartet immer noch auf den ersten Punkt. „Unser Spiel war nach zehn ordentlichen Minuten geprägt von technischen Fehlern, was eine Mannschaft wie Erbach natürlich gnadenlos ausnutzt“, haderte Köhl, dem allerdings vier Stammspielerinnen fehlten.

Tore: Anna Jordan (9/1), Anne Schneider (6), Nina Sauer (6), Selin Schneider (6), Luisa Jordan (5), Laura Schäfer (3), Anna Staffa (2), Lisa Pfeifer (2/1), Desiree Bock (1)

Quelle: Echo Online 20.10.2015