SV Erbach hat eine Mannschaft mit Zukunft

Trainer Jozef Skandfik verfügt über 22 Handballerinnen, die im Schnitt 22 Jahre alt sind. Unterstützujng gibt es zudem von sechs A-Jugendlichen.

Die Messlatte für die Handballerinnen des SV Erbach liegt hoch: Als die vergangene Saison im März abgebrochen wurde, stand das Team von Trainer Jozef Skandik auf Rang drei der Bezirksoberliga, war mittendrin im Meisterschaftsrennen. Wenn am Sonntag (18.) die neue Runde mit dem Spiel bei der HSG Bieberau-Modau beginnt, soll diese starke Leistung bestätigt werden. „Wir wollen an die erfolgreiche Saison anknüpfen“, erklärt Skandik.
Mit einem Schnitt von gerade einmal 22 Jahren stellt Erbach erneut eine der jüngsten Mannschaften der Liga, die zudem noch von sechs A-Jugendlichen unterstützt wird. Damit stehen Skandik 20 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zur Verfügung. Allerdings sind Anna Staffa und Anne Meffert in einer Baby-Pause.
In der Vorbereitung wurde intensiv trainiert, aber Corona-bedingt auf Testspiele verzichtet. „Wir hatten beschlossen, dass wir außerhalb des Pflichtspielbetriebs das Infektionsrisiko nicht unnötig mit Freundschaftsspielen erhöhen wollen“, erklärt die Erbacher Spielerin Linda Schneider.
Dennoch: Wenn die Runde losgeht, dann wird auch der SVE mit Elan einsteigen und um eine Top-Platzierung kämpfen. Skandik ist überzeugt, mit einer schlagkräftigen Auswahl starten zu können, zumal alle Spielerinnen fit sind. Hinzu kommt: In der vergangenen Runde hat der SVE mit einem Erfolg in Bieberau den Auftakt in eine überaus erfolgreiche Saison gelegt.

Zugänge: Julia Büttel (Jugend HSG Bergstraße), Esther Berg (Tvgg Lorsch), Lilly Antes (Jugend HSG Bensheim/Auerbach), Nicole Keßler (fängt wieder an).

Abgänge: keine.

Kader: Ann-Katrin Lies, Linda Schneider (Tor); Anna Jordan, Carla Gramlich, Hanna Lambert, Kim Schneider, Lisa Pfeifer, Nicole Keßler, Selin Schneider, Alina Gramlich, Anne Meffert (Rückraum); Laura Schäfer, Katrin Lambert, Franziska Lulay, Julia Bernhardt, Julia Büttel, Lilly Antes (Außen und Kreis).

Quelle: Echo Online 14.10.2020