Zum Abschied glänzt Thorsten Bock

Mit einem Heimsieg verabschiedete sich am Samstag der SV Erbach aus der Saison. Der Handball-Bezirksoberligist bezwang die HSG Langen mit 36:33 (17:14) und beendet die Spielzeit auf Tabellenplatz fünf.
So richtig zufrieden wirkte Erbachs Trainer Waldemar Rack auch nach dem vermeintlich versöhnlichen Abschluss nicht. Zu sehr steckte dem Übungsleiter die über weite Strecken enttäuschende Rückrunde in den Knochen. „Wir haben zum Abschluss zwei Punkte geholt – mehr nicht. Jetzt können wir mal alle durchatmen und die Pause genießen“, sagte Rack, der am Samstag ein eigenes Team sah, das sich lange schwer tat gegen engagierte Langener, die sich vor allem in der ersten Halbzeit nicht abschütteln ließen. „Hätten wir mit Thorsten Bock nicht einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten gehabt, hätten wir zur Pause auch in Rückstand liegen können“, lobte der Erbacher Trainer seinen Keeper. Apropos Bock: Der vieljährige Erbacher Schlussmann wurde vor dem Spiel verabschiedet. „Thorsten Bock legt eine Pause ein“, erläuterte Rack.
In seinem letzten Spiel für den SV Erbach erwies sich der Keeper als sicherer Rückhalt. Gemeinsam mit Kreisläufer Colin Stangenberg war er bester Erbacher. „Die beiden haben wirklich starke Leistungen geboten“, lobte der Erbacher Coach.
In Halbzeit zwei lief es für die Gastgeber zunächst ein bisschen besser. „Vor allem in den ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt und uns einen Vorsprung erarbeitet. In den Schlussminuten haben wir aber wieder nachgelassen“, monierte Rack. Wirklich in Gefahr geriet der Erbacher Sieg aber nicht mehr, auch wenn der HSG Langen zwischenzeitlich der Anschluss gelang.
„Ich bin froh, dass die Saison zu Ende ist. Nun gilt es, ein bisschen abzuschalten, um dann im Juni wieder in die Vorbereitung zur neuen Saison zu gehen“, warf Rack bereits einen Blick voraus.

Tore: Nischwitz (9), Heß (6/2), Schüßler (6), Stangenberg (5), Schwiersch (4), Röhrig, Juchem (je 2), Müller, Grabisch (je 1)

Quelle: Echo Online 18.05.2015