Der Auftakt hat es in sich

SV Erbach – Das Frauenteam um neuen Trainer Perrone will in der Bezirksliga A Niveau halten

Heiko Perrone ist neuer Trainer der Erbacher Frauen.

In der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus TG Biblis und SVC Gernsheim sehen die Erbacherinnen neben dem Vorjahreszweiten Zwingenberg und der SG Arheilgen die Favoriten. Für Perrone geht es in erster Linie darum, das junge Team weiter zu festigen und spielerisch weiterzubringen.
Entgegen kommt dem neuen Coach da sicher, dass er keinen Abgang zu verkraften hat, dafür aber mit Kreisläuferin Tanja Höfelmann von der HSG Fürth/Krumbach einen Zugang. In der Vorbereitung zog das Team zudem ordentlich mit, und gerade im Deckungsverhalten wurden deutliche Fortschritte erzielt. Wie weit die junge Truppe des SVE aber wirklich ist, das wird sich zum Saisonstart am 16. September zeigen. Dann müssen die Erbacherinnen gleich zum Meisterschaftsfavoriten FSG Biblis/Gernsheim, ehe sich eine Woche später das Heimspiel gegen die ebenfalls hoch gehandelte SG Arheilgen anschließt. Danach werden Perrone und seine Spielerinnen ahnen, wohin die Reise geht. Gelingt es, am Ende der Spielzeit wieder als Tabellendritter einzulaufen, wäre dies sicher als Erfolg zu werten.

Foto: Lothar Voigt

Quelle: Echo Online 04.09.2012