Eine schwere Aufgabe

BIBLIS – ERBACH Gastgeberinnen gehen als Außenseiter in Spiel gegen Aufstiegsaspirant

Der Tabellenletzte der Frauenhandball-Bezirksliga A, die FSG Biblis/Gernsheim II, steht mit dem Heimspiel gegen den SV Erbach am Samstag (16.30 Uhr) vor einer Mammutaufgabe.

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein, denn die FSG braucht jeden Punkt, um den Abstieg zu verhindern. Währenddessen ist der SV Erbach im Aufstiegsrennen und will in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga am Ball sein. Mit einer ordentlichen Leistung – selbst eine knappe Niederlage wäre für die Spielgemeinschaft ein Achtungserfolg – will sich die FSG Selbstvertrauen für das darauf folgende Wochenende holen, wenn es bei Aufsteiger Weiterstadt III um Punkte geht. Dort muss fast schon gewonnen werden, um den Kontakt zum rettenden Ufer nicht abreißen zu lassen.

Erbach um Trainer Waldemar Rack will indes den nächsten Pflichtsieg einfahren und mit einer konzentrierten Leistung das Tempospiel aus einer stabilen Abwehr heraus durchziehen.

Quelle: Echo Online 18.02.2016