Kein Glanz , aber Punkte

Frauen siegen in Gernsheim mit 25:31


Die Handballerinnen des SV Erbach haben sich in der Bezirksliga A zu einem 31:25 (16:13)-Erfolg beim Tabellenletzten FSG Biblis/Gernsheim II gemüht.

Der Favorit verschlief die Anfangsphase, „in der der Gegner im Angriff machen konnte, was er wollte“, beklagte SVE-Trainer Waldemar Rack. Erbach lag daher mit 2:6 hinten. Doch prompt ging ein Ruck durch die Mannschaft, die mit sechs Toren in Serie die Partie zum 8:6 drehte. Es blieb allerdings umkämpft, da die FSG eine Chance witterte, außerdem fabrizierte Erbach ungewohnt viele Fehler. Die Defensive stand zwar gut, doch Biblis/Gernsheim kam immer wieder zu Strafwürfen und nutzte diese souverän. So blieb es meist bei einem Zwei-Tore-Vorsprung für Erbach (19:17 und 24:22). Als die Gäste auf 28:24 erhöhten, war die Partie entschieden.

„Letzten Endes war es ein glanzloser Sieg, mit dem wir uns aber alle Chancen wahren“, bilanzierte Rack.

Tore: Anna Jordan (9/1), Nina Sauer (8/3), Desiree Bock (4), Anne Schneider, Luisa Jordan (je 3), Selin Schneider (3/1), Katrin Lambert (1)

Quelle: Echo Online 22.02.2016