Mit Kontern zum Erfolg

Mit einem 29:14-Sieg erobern die Frauen die A-Liga-Tabellenspitze

Die Handballerinnen des SV Erbach haben sich die Tabellenspitze in der Bezirksliga A durch einen 29:14 (13:8)-Kantersieg über den TuS Zwingenberg II erobert. Nur bis zum 6:5 hielten die Gäste noch mit, dann zog der Favorit auf 13:6 davon und sorgte somit früh für klare Verhältnisse.

„Wir konnten immer vorlegen, uns aber wegen der schlechten Auswertung unserer Chancen nicht gleich entscheidend absetzen. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir aber mit unseren vielen Ballgewinnen und dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff per Konter zum Erfolg kommen“, lobte ein zufriedener SVE-Trainer Waldemar Rack.

Dem TuS Zwingenberg fiel nach der ersten Viertelstunde gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen nicht mehr allzu viel ein. „Die Niederlage ist trotzdem zu hoch ausgefallen, wir müssen im Angriffsspiel einen Zahn zulegen“, beobachtete Zwingenbergs Trainer Rene Schramm.

Tore: Anne Schneider (8/1), Nina Sauer (6), Selin Schneider (4), Desiree Bock (3), Anna Jordan (3), Lisa Pfeifer (2) , Luisa Jordan (1), Franziska Lulay (1), Kim Schlauch (1)

Quelle: Echo Online 03.11.2015