Jana Gölz zeigt Nervenstärke

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 20:20 (8:6)
 
Ein 20:20 (8:6) erreichte die weibliche B Jugend des SV Erbach gegen die TGB Darmstadt. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Gruppe B trafen am Wochenende die beiden Spitzenreiter der Tabelle aufeinander. Die Erbacher Mädels wollten unbedingt eine Revanche, da sie beim Auswärtsspiel zwei Punkte an die TGB Darmstadt abgeben mussten.

Nach nervösem Beginn kamen beide Mannschaften immer besser ins Spiel. Durch eine schwache Chancenauswertung auf beiden Seiten stand es bis zur Halbzeit nur 8:6.
Gleich nach der Pause holte die TGB auf und setzte sich sogar in Führung. Die Abwehr der Erbacher hatte es schwer gegen die starke Linke Seite anzukommen und kassierte dadurch etliche Tore.
Auch im Angriff taten sich die Gäste schwer und mussten ihre Torerfolge hart erarbeiten. Zehn Minuten vor Schluss dann der Ausgleich (16:16) in dieser Phase konnte sich kein Team in diesem hochklassigen Spiel mehr absetzen. Als Darmstadt kurz vor Schluss in Führung ging kämpften die Mädels aus Erbach im letzten Angriff um alles und fast mit dem Schlusspfiff gab es noch einen Siebenmeter für Erbach. Keine der Erbacher Spielerinnen wollte den Siebenmeter schießen, kurz entschlossen nahm Jana Gölz den Ball und erzielte den Treffer zum Remis. Die Mädels waren motiviert und haben hart gekämpft, die Wurfausbeute und die Abwehr werden wohl das nächste Training bestimmen.  Wenn es für beide Teams weiterhin so gut läuft, werden sich die Teams im „Final 4“ wieder sehen.
Tore: Jana Gölz 4/3, Katrin Lambert 4, Lisa Pfeifer 4, Laura Brüning 3, Selin Schneider 2
 
 
Weibliche C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worf. II – SV Erbach 18:36 (10:16)
 
Zu Beginn spielten die Erbacher etwas verhalten, sie mußten ohne 4 Stammspielerinnen auskommen und hatten zudem noch viel Pech mit insgesamt 24 Pfostenschüssen.
Bis zum 8:8 konnte der Gegner noch mithalten. Danach hatten sich die SVE Mädels mit 3 Aushilfen aus der D-Jugend eingespielt und überzeugten mit schnellem Spiel nach vorne und vielen schönen Toren über den Kreis. Ersatztorwärtin Lea Silber war ein sehr starker Rückhalt der Mannschaft.
Tore: Laura Schäfer (15), Hanna Lambert (7), Alina Gramlich (6), Samira Silber (4), Annika Jordan (2), Alina Schneider (1), Kim Schneider (1)
 
Männliche E-Jugend:TV Seeheim – SV Erbach 15:23 (9:11)
 
Im Spiel am frühen Sonntag Morgen beim TV Seeheim waren die Erbacher Jungs wohl noch nicht richtig wach und bekamen wegen unkonzentriertem Spiel den Tabellenletzten lange nicht in den Griff.
Viele vergebene Torchancen und ein erstklassiger Torhüter bei den Gastgebern ließen den vermeintlich schwächeren Gegner im Spiel, das bis zum Seitenwechsel mit 9:11 Toren nahezu ausgeglichen blieb. Erst in der zweiten Hälfte zeigten die Erbacher, insbesondere Minispieler Manuel Hörr, wieder gewohnten Kampfgeist und Treffsicherheit beim Torwurf und konnten dann doch noch einen ungefährdeten 15:23 Erfolg verbuchen. Der SVE geht damit ohne Verlustpunkte als unangefochtener Tabellenführer in die Weihnachtspause.
Tore: Manuel Hörr (6), Luca Jordan (6), Florian Lulay (6), Tom Jordan (1), Noah Berger (4)
 
Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg/Alsbach 18:18 (9:9)
 
Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, doch gegen Ende der Partie wurde Zwingenberg besser und 5 Minuten vor Schluß lagen die Erbacher mit 14:17 zurück. Nach einer Auszeit gelang es den Erbachern aber mit einem engagierten Schlußspurt und einem guten Lukas Lulay im Tor wieder Tor um Tor aufzuholen. Das Unentschieden war letzlich ein gerechtes Egebnis.
Tore: Leon Brüning 8, Paul Buschendorf 7, Vincenz Lulay 2, Max Lulay 1
 
Männliche C-Jugend: JSG Weschnitztal II – SV Erbach 19:32 (11:15)
 
Eine ansprechende Leistung zeigten beide Mannschaften. Von der ersten Minute spielte der SV-Erbach konzetriert und diszipliniert. Klare Spielzüge und schnell Konter führten den SV-Erbach zum siebten Sieg im siebten Spiel.
Tore: Yannik Stadler (13), Jonas Müller (6), Denny Roeder (5), Jan Kessler (4), Sebastian Staudinger (2), Jannik Berger, Timothy Vaughan (je 1)
 
Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Langen I   24:41 (13:20)
 
Der verlustpunktfreie Tabellenführer Langen hat gezeigt, dass er zu Recht da oben steht. Körperlich und technisch den Erbachern überlegen, wurden Fehler des Gegners schnell und kompromisslos mit Kontertoren bestraft. Doch Erbach kämpfte und kam immer wieder zu guten und spielerisch hochwertigen Torerfolgen. Allein die taktische Disziplin bewahrte Erbach vor einem höheren Rückstand. Luca Röder und Lenny Grabisch gelangen äußerst sehenswerte Treffer. In der zweiten Halbzeit musste der einzige Torhüter Oliver Kleinbauer mit einer Nasenverletzung passen, Feldspieler Felix Schürmann agierte angstfrei und wehrte so manchen freie Torchance der Gäste ab.
Tore: Dario Schwiersch (7), Lenny Grabisch (5), Luca Röder (5), Fabian Jordan (2), Claudio Rothermel (1), Felix Schürmann (2), Jannik Stadler (2)
 
Männliche A-Jugend: JSG Lamperheim/Großrohrheim – SV Erbach 33:35 (18:15)
 
Schwer ins Spiel kam die A-Jugend gegen Lampertheim/Groß-Rohrheim. Kurz vor Ende der ersten Hälfte lagen sie mit 12:18  zurück. Umso wacher waren die Erbacher Jungs dann in Hälfte zwei. Mit einer guten Mannschaftsleistung rund um die drei Haupttorschützen Rene Weis, Yannick Grabisch und Pascal Pöschel und einem glänzend aufgelegten Bastian Flath im Tor gingen sie beim Stand von 24:23 erstmals in Führung und gaben diese bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand.
Tore: Rene Weis 8, Pascal Pöschl 8, Yannick Grabisch 8, Lennart Grabisch 4, Colin Stangenberg 3, Luca Röder 2, Fabian Jordan 2
 
Quelle: ME

SVE-Frauen cleverer

{phocagallery view=category|categoryid=57|imageid=1037|detail=3|float=left|boxspace=200|type=2}{phocagallery view=category|categoryid=57|imageid=998|detail=3|float=right|boxspace=200|type=2}
 
Den eingeplanten Pflichtsieg landete der SV Erbach im Heimspiel gegen die SG Wald-Michelbach in der Frauen-A-Liga. Mit 22:16 (14:10) behielt der SVE die Oberhand, die SGW wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. „Wir sind selbst Schuld an dieser Niederlage.“, beklagte SGW-Trainer Udo Böbel. „Erbach war nicht die bessere Mannschaft, hat aber clever unsere Unsicherheit im Angriff genutzt.“ Die Anfangsphase verlief ausgeglichen (3:3), dann legte Erbach vor (6:3) und behauptete die Führung. Bis zum 18:16 (51.) für die Gastgeberinnen war noch alles drin für die SGW, in dieser Phase häuften sich aber die Fehlpässe, was Erbach zu einfachen Kontertoren nutzte.     mep
 
Quelle :  Starkenburger Echo, 4.12.2012

Rother-Sieben gibt richtig Gas

SV Erbach – Beim 39:29-Heimsieg glänzt Bezirksoberligist vor der Pause
Martin Rother war nach dem Heimspiel rundum zufrieden „Das war eine richtig starke Leistung. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir den Gegner geradezu überrollt“, lobte der Erbacher Trainer. Konzentriertes und aggressives Vorgehen in der Abwehr, schnelles Umschalten im Spiel nach vorne und konsequentes Nutzen der Chancen – das waren die Schlüssel eines erfolgreichen Abends aus SVE-Sicht.
{phocagallery view=category|categoryid=59|imageid=1044|detail=3|boxspace=560|type=2}
Zu ein paar Fotos des Spiels
Mit 3:0 lag die Rother-Sieben bereits nach zwei Minuten vorne, Crumstadt/Goddelau wirkte beeindruckt vom Einsatz und Tempo der Gastgeber. „Wir haben im ersten Durchgang richtig aufs Gas gedrückt“, freute sich Rother über das Spiel seiner Mannschaft, die nach 19 Minuten schon mit 16:6 vorne lag. In der Folge schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, die ESG fand besser ins Spiel, ohne den Erbachern wirklich gefährlich zu werden.

Einen guten Tag erwischten am Samstag wieder Sebastian Nischwitz und Neuzugang Christian Scholz. Während Nischwitz nach 60 Minuten auf zwölf Treffer kam, unterstrich Scholz mit sechs eigenen Toren und viel Übersicht seine Bedeutung für die junge Mannschaft. „Beide bringen mit ihrer Erfahrung und ihrer Ruhe die nötige Sicherheit in unser Spiel“, zeigte sich Martin Rother zufrieden. Und auch die Tatsache, dass Crumstadt/Goddelau Christian Scholz schon nach 20 Minuten in Manndeckung nahm, beeinträchtigte das flotte Spiel des SV Erbach kaum.

Auch in der zweiten Halbzeit agierte die Rother-Sieben in der Defensive engagiert, und auch Bastian Flath im Tor erwischte einen starken Abend und unterstrich seine Klasse. „Diesmal haben die Leistungen von Abwehr und Torhüter gestimmt. In den vergangenen Wochen hatte eine Position oftmals einen Aussetzer“, war Rother zufrieden. Als Lukas Müller in der 43. Minute das 30:19 erzielte, war das Spiel gelaufen.
Eine überzeugende Vorstellung bot zudem René Weis. Der 17 Jahre alte A-Jugendliche krönte seine gute Leistung mit einem Treffer.

 
Quelle: echo-online.de 03.12.2012

Mini Spielfest

{phocagallery view=category|categoryid=61|imageid=1063|detail=3|boxspace=560|type=2}

Zu ein paar Bildern des Minituniers

Am vergangenen Sonntag war der SV Erbach der Veranstalter von einem Mini -Handball –Turnier in der Spielform 3 gegen 3. Bei dieser Spielform spielen die jüngsten Handballtalente jeweils mit drei Spieler im Angriff gegen drei Abwehrspieler in einer Feldhälfte. Die Mittellinie darf dabei nicht überschritten werden, es darf jeweils nur der Ball zu den Angreifern zugespielt werden.

Alle Mannschaften waren mit großem Eifer dabei und hat viel Spaß. Ergebnisse werden bei diesen Spielfesten nicht genannt, so dass es bei der abschließenden Siegerehrung nur Gewinner gab. Folgende Mannschaften lieferten sich spannende Spiele:

TV Lampertheim, TVGG Lorsch, TV Büttelborn, SG Egelsbach und der SV Erbach.

Geschrieben von: Matthias Kochendörfer

Aktive hoffen auf Unterstützung ihrer Fans

Am kommenden Samstag steht wieder einmal ein spannender Handball-Heimspieltag beim SV Erbach an
 
Um 17:00 Uhr spielen unsere Frauen gegen die SG Wald-Michelbach und anschließend trifft die erste Männermannschaft auf die ESG Crumstadt/Goddelau.
 
Nachdem die Frauenmannschaft, letztes Wochenende unglücklicherweise in Langen verloren hat, ist die Mannschaft nun topmotiviert und will der SG Wald-Michelbach die Punkte auf keinen Fall kampflos überlassen. Während sich unsere Frauen momentan auf dem 6. Tabellenplatz befindet und mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe verkürzen möchte, konnte die SG Wald-Michelbach bisher noch keinen Sieg einfahren. Ein Grund mehr für die Gastgeberinnen nicht die erste Mannschaft zu sein, die der SG zwei Punkte überlässt. Die Frauenmannschaft muss dabei weiterhin auf die verletzte Kreisspielerin Desirée Bock verzichten.
 
Spannend wird es auch beim Spiel unserer Männer im Anschluss. Hier trifft der Tabellen 7. auf den Tabellen 9. Diese Tabellensituation kann sich jedoch ändern wenn der SVE gegen die ESG Crumstadt/Goddelau gewinnt und die ESG Erfelden am Sonntagabend auswärts gegen die SG Egelsbach verliert. Dann könnten unsere Männer nämlich um 2 Plätze, also auf den 7. Tabellenplatz vorrücken. Trotz immer noch geschwächter Mannschaftsaufstellung wollen die Männer alles geben um zu gewinnen. Dazu will auch Christian Scholz seinen Teil beitragen, der momentan auf unbestimmte Zeit in der 1. Männermannschaft aushilft. Verletztungsbedingt fallen momentan noch Oliver Hess, Dominik Lies und Sören Blank aus. Zudem fehlen der Mannschaft in diesem Spiel die gesperrten Markus Hafner und Roman Röhrig.
 
Wir hoffen auf EURE Unterstützung für unsere beiden Ersten Mannschaften und auf ein reges Fanaufkommen in der Erbacher Mehrzweckhalle!

Die Abwehr ist gefordert

SV Erbach – Fürs Heimspiel gegen Crumstadt fordert Trainer Rother volle Konzentration
 
Willkommene Aushilfe: Rückkehrer Christian Scholz (mit Ball, hier im Trikot des TV Groß-Umstadt) dürfte bei Bezirksoberligist SV Erbach auch im Heimspiel gegen Crumstadt eine Stütze sein. Archivfoto: Guido Schiek
Drei Niederlagen in Folge nagten vor der Partie in Rüsselsheim am Selbstvertrauen der Mannschaft um Erbachs Trainer Martin Rother, die zudem noch mit personellen Problemen zu kämpfen hatte. Da kam der Sieg zum richtigen Zeitpunkt, um gestärkt die letzten Spiele vor der Weihnachtspause zu gehen.
Einer, der in Rüsselsheim entscheidenden Anteil am Erfolg hatte, war ein alter Bekannter, der wieder im Trikot der Erbacher auflief. Mit Christian Scholz (zuletzt TV Groß-Umstadt) freute sich Rother über einen Zugang, der sich bereit erklärt hatte, zumindest in den nächsten Wochen auszuhelfen. „Struktur und Ordnung waren in Rüsselsheim besser als in den Spielen zuvor. Und das war nicht zuletzt auch ein Verdienst von Christian Scholz“, lobte Rother, der sich zudem über die Rückkehr des zuletzt verletzten Sebastian Nischwitz freuen durfte.

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die ESG Crumstadt/Goddelau fordert Rother vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung. „Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein, da wir es mit einer offensiv sehr starken Mannschaft zu tun haben werden“, weiß der Erbacher Trainer, der beim Gegner besonders das Konterspiel schätzt: „Da kommen zwei Aufgaben auf mein Team zu. Einerseits im Angriff nicht übereilt abzuschließen und auf gute Chancen zu warten, andererseits im Rückzugsverhalten einen überragenden Abend zu erwischen.“ Wenn beides funktioniert, da ist sich der Trainer sicher, könne es etwas werden mit einem Heimsieg.

Verzichten muss Martin Rother am Samstag auf den letztmals gesperrten Markus Hafner sowie die verletzten Dominik Lies, Sören Blank, Oliver Heß und Patrick Berbner.

 
Quelle: echo-online.de 29.11.2012

Jugendmannschaften weiter auf Erfolgsspur

Weibliche A-Jugend: JSG Wald-Michelbach/Siedelsbrunn – SV Erbach 16:20 (8:9)
 
Etwas gut zu machen hatte die Mannschaft des SVE, nach dem eine Woche zuvor gegen die HSG Bensheim-Auerbach nur ein Punkt geholt werden konnte(27:27). Hier waren die vielen technischen Fehler der Grund, dass Gastgeber Erbach die 20:12 Führung nach und nach aus der Hand gab und gegen Ende noch fast verloren hätte.
Im Spiel gegen die JSG fanden die Erbacher wiederum die ersten 15 Minuten nicht richtig ins Spiel (4:3). Dann sorgten Spielmacherin Nina Sauer, durch Sieben-Meter, und die treffsichere Katrin Lambert für die erste Führung im Spiel (5:7). Ab diesem Zeitpunkt blieb es immer wieder bei maximal 2 Toren Unterschied zwischen den beiden Teams. Viel Pech auf beiden Seiten aber auch viel Engagement sorgten für ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die JSG immer wieder ran, jedoch behielten die Erbacherinnen trotz zunehmender Anspannung die Oberhand und setzten sich am Ende noch mit 16:20 gegen die Odenwälderinnen durch. Trainerin Melanie Eibner freute sich über den Sieg: „Es war ein starkes Spiel von meinen Mädels, sie haben Konstanz und Durchhaltevermögen bewiesen“. Aber vor allem
Torhüterin Linda Schneider habe es durch ihre immer bessere Leistung möglich gemacht, dass das Spiel so ausging. Sie wehrte allein 5 Sieben Meter der Gegner ab und sorgte so für noch mehr Auftrieb in der Mannschaft. 
Ein Lob gab es auch für den kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter der JSG: „Er hat seine undankbare Aufgabe gut gemeistert. Es ist nicht einfach für einen jungen Schiedsrichter vor heimischen Publikum ein so spannendes Spiel zu pfeifen.“
Tore: Nina Sauer( 6/3),Katrin Lambert (5), Alexandra Bauer (4),Luisa Jordan (3), Nicole Keßler und Lisa Pfeifer (je1)
 
Männliche D-Jugend:HSG Ried – SV Erbach 15:28 (9:14)
 
In einem schnellen Spiel kamen die Erbacher Jungs vor allem aufgrund einer guten, offensiven Abwehrarbeit zu einem deutlichem Erfolg gegen die HSg Ried. Schon gegen Ende der ersten Hälfte gelang ein 5 Tore Vorsprung der dann nach der Pause weiter ausgebaut  wurde. Vor allem Leon Brüning und Paul Buschendorf gelang es durch hohen läuferischen Einsatz und gutes Stellungsspiel immer wieder Bälle zu erobern und schnelle Konter einzuleiten.
Tore: Paul Buschendorf 10, Leon Brüning 7, Max Lulay 3, Vincenz Lulay 3, Moritz Kriz 3, David Jäger, Lukas Tetz je 1
 
Weibliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Weit./Braun./Worf.II 34:13 (18:6)
{phocagallery view=category|categoryid=50|imageid=916|detail=3|boxspace=560|type=2}  Hier geht es zu den Fotos des Spiels
 
Es war ein ungefährdeter Erfolg für die Gastgeberinnen. Nach dem 2:2 zog Erbach bis zur Pause davon. Im zweiten Durchgang wurden viele Tore durch Tempogegenstöße verwandelt. Immer wieder setzte sich dabei Katrin Lambert(11) mit schnellen Tempogegenstößen in Szene. Besonders in der Abwehr zeigten die Mädels des SVE eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Die Strafwürfe in dieser Partie wurden sicher von Jana Gölz verwandelt.
Tore:  Katrin Lambert 12, Jana Gölz 8/5, Nora Hense 5, Selin Schneider  3,Lisa Pfeifer 3, Franziska Lulay , Laura Brüning und Laura Schäfer je 1
 
Männliche C-Jugend: HSG Ried – SV Erbach 8:28 (5:13)
 
Weiterhin auf Erfolgspur ist auch die männliche C-jugend nach dem inzwischen sechsten Sieg im sechsten Spiel. In beiden Halbzeiten war der SV Erbach  klar überlegen und der Sieg war nie in Gefahr. Eine geschlossene Mannschaftsleistungführte den SV-Erbach zum verdienten Sieg.
Tore: Jonas Müller 8, Jan Kessler 7, Yannik Stadler 7, Denny Roeder 3, Tobias Goß, Jannik Berger, Jan Bräuer, Leon Brüning je 1
 
Männliche E-Jugend: TVGG Lorsch I –  SVE 19:11 (11:5)
 
Im Spitzenspiel der Bezirksliga B beim Tabellenzweiten Tvgg Lorsch I konnte der männl. E-Jugend-Nachwuchs des SVE dank guter Deckungsarbeit 2 Punkte mit nach Hause nehmen und führt die Tabelle mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung weiter an.Aus einer konsequenten Abwehr heraus gelang dem SVE mit schnellem Spiel nach Vorne schon früh eine deutliche Führung.Bereits zum Ende der ersten Hälfte lag der SVE mit 11:5 vorne, in der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung zum19:11 Endstand weiter ausgebaut.
Tore:Manu Hörr (5), Luca Jordan (7),Florian Lulay (7)
 
Quelle: ME

„Eine Abwehrschlacht“

In der zweiten Halbzeit fehlen Frauenteam die Stützen Staffa und Schneider

Die HSG Langen II, die um den Klassenerhalt kämpft, ließ gegen die Erbacherinnen drei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft (Landesliga) auflaufen. „Dafür haben wir in der ersten Halbzeit super gespielt. Das war eine reine Abwehrschlacht auf beiden Seiten“, beobachtete SVE-Trainer Heiko Perrone. Nur die letzte Konsequenz im Abschluss vermisste der Coach bei seinen Spielerinnen. Als im Verlauf der zweiten Hälfte mit Anna Staffa und Anne Schneider zwei Stützen des Erbacher Spiels ausfielen, nutzte die HSG dies. „Wir haben dann nicht mehr so kompakt in der Abwehr gestanden“, erkannte Perrone, dessen Team mit 21:25 entscheidend in Rückstand geriet.  
Quelle: Echo Online 27.11.2012    

Scholz feiert gelungenen Einstand

Handball – Der Rückkehrer hilft bei Bezirksoberligist SV Erbach aus und führt Team zum 37:36-Sieg gegen Rüsselsheim
 
Spieler des Abends bei der Mannschaft um SVE-Trainer Martin Rother war ein Rückkehrer: Christian Scholz, vor einigen Jahren schon einmal bei den Erbachern aktiv, einigte sich erst vor wenigen Tagen mit dem Klub darauf, bis Weihnachten auszuhelfen. „Der Kontakt zu Christian ist nie abgebrochen. Er erklärte sich bereit, für uns aufzulaufen. So haben wir in unserer personellen Misere etwas mehr Spielraum“, erläuterte Rother.
Und Scholz benötigte erstaunlich wenig Eingewöhnungszeit. Im Erbacher Rückraum zog er gestern souverän die Fäden und kam nach 60 Minuten auf zehn Treffer. Auch Sebastian Nischwitz steht den Erbachern wieder zur Verfügung. Drei Wochen, nach seiner Bänderverletzung konnte er schmerzfrei aufspielen und krönte seine Leistung mit 13 Treffern. Rother: „Scholz und Nischwitz sind natürlich zwei wichtige Spieler, die unserem Spiel guttun“.

Die Erbacher überzeugten gestern mit einer engagierten und spielerisch ansprechenden Leistung. Zwar verlief die Partie in den ersten Minuten ausgeglichen, über 8:7 (13.) setzte sich der SVE dann aber bis zur 22. Minute auf 16:9 ab. Den Rüsselsheimern gelang es aber, den Rückstand bis zur Pause zu verringern. Unachtsamkeiten und Fehler in der Offensive sorgten dann dafür, dass die Gastgeber es schafften, in der 39. Minute auf 21:21 auszugleichen. „In dieser Phase nahm die MSG Christian Scholz in Manndeckung, womit wir einige Probleme hatten“, gestand Rother ein, der dann aber wieder eine besser spielende Erbacher Mannschaft sah, die fünf Minuten vor dem Ende auf 36:31 davonzog. 20 Sekunden vor dem Ende glich Rüsselsheim/Bauschheim jedoch zum 36:36 aus. Eine Erbacher Auszeit, dazu ein Treffer von Sebastian Nischwitz zum 37:36 und eine Parade von Torhüter Thorsten Bock sicherten letztlich den Auswärtssieg.

Einziger Wehrmutstropfen aus Erbacher Sicht: Drei Sekunden vor dem Ende sah Roman Röhrig die Rote Karte, die eine Sperre nach sich zieht.

 
Quelle: echo-online.de 26.11.2012 Autor: ki