Rollen scheinen klar verteilt

In der Frauenhandball-Bezirksliga A erwartet der SV Erbach am Samstag, 17 Uhr, den TuS Zwingenberg II – und die Rollen scheinen vor diesem Bergstraßenderby klar verteilt: Erbach ist bestens drauf, demonstrierte seine Stärke mit zuletzt drei Kantersiegen und ist Nutznießer der Niederlage von Mörfelden/Walldorf: Der SV Erbach ist dank des besseren Torverhältnisses Tabellenführer und will diesen Platz mit einem Heimerfolg verteidigen.

SVE-Trainer Waldemar Rack findet trotz der guten Serie noch eine Stelle, die er als verbesserungswürdig empfindet: „Wir müssen in der Abwehr geschlossener auftreten. Das schaffen wir noch nicht über die ganze Spielzeit“, so Rack, der ansonsten mehr als zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft ist. „Gegen Zwingenberg müssen wir wieder unser Spiel durchziehen“, fordert er zwei Punkte gegen den TuS, der allerdings nicht zu den Lieblingsgegnern der Erbacherinnen gehört.

„Wir wollen uns in Erbach ordentlich aus der Affäre ziehen, vielleicht ist ja etwas drin für uns. Aber es gilt vor allem, mit einer soliden Leistung Selbstvertrauen zu tanken. Denn dann kommen die Kellerduelle gegen Weiterstadt III und Biblis/Gernsheim II“, gibt TuS-Trainer Rene Schramm die Marschroute vor. „Das sind dann die Spiele, in denen es gilt – auch wenn wir natürlich schon beim SV Erbach überraschen würden.“

Quelle: Echo Online 29.10.2015