SV Erbach zurück in der Erfolgsspur

Der SV Erbach gewann das Derby der Frauenhandball-Bezirksliga A gegen TuS Zwingenberg II mit 22:17 (12:10) und ist zurück in der Erfolgsspur. Erst einmal legte Zwingenberg ein 6:3 vor, weil konsequent in die Gegenstöße gegangen wurde. Als der SV Erbach besser ins Spiel kam, tat sich Zwingenberg schwerer mit dem Torewerfen. Erbach drehte den Spieß um.

Über 16:13 und 18:14 baute der SVE die Führung aus. TuS II deckte offensiver, nutzte aber nur eine von sechs Konterchancen in Serie zum 15:18. „Da vertändelten wir zu oft den Ball. Anstatt richtig aufs Tor zu gehen, wollten wir noch einen Pass mehr spielen“, bemängelte Brendle nach der in seinen Augen unnötigen Niederlage. „Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“

SVE-Tore: Sauer (8/3), Kessler (7), Müller (4/4), Becker, Staffa, Jordan (je 1)

Quelle: Morgen Web 14.10.2014