Zu viele Fahrkarten

20:21-Niederlage ist vermeidbar


Eine bittere, weil absolut vermeidbare 20:21 (11:14)-Niederlage kassierten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau und verlängerten damit ihre Serie von erfolglosen Begegnungen.

Nur in den ersten Minuten legte der SVE vor, führte 2:0, ehe sich Dornheim besonders in der Defensive steigerte und die Gäste immer wieder zu Fehlpässen zwang. Über 3:3 geriet Erbach mit 3:7 und 5:9 in Rückstand. Dornheim/Groß-Gerau verteidigte nach dem Seitenwechsel bis zum 20:17 stets einen Vorsprung. Doch dann bekam Erbach seine Chance: Bis zum 19:20 verkürzte der SVE, hatte sogar im nächsten Angriff die Gelegenheit zum Ausgleich, vergab aber, und im Gegenzug machten die Gastgeber mit dem 21:19 alles klar.

Ausschlaggebend für die Niederlage gegen den Viertletzten, der nun bis auf einen Zähler an den SVE herangerückt ist, waren die schlechten Torabschlüsse und die hohe Zahl an Fehlpässen.

Quelle: Echo Online 23.01.2017