Jana Gölz zeigt Nervenstärke

Weibliche B-Jugend: SV Erbach – TGB Darmstadt 20:20 (8:6)

Ein 20:20 (8:6) erreichte die weibliche B Jugend des SV Erbach gegen die TGB Darmstadt. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga Gruppe B trafen am Wochenende die beiden Spitzenreiter der Tabelle aufeinander. Die Erbacher Mädels wollten unbedingt eine Revanche, da sie beim Auswärtsspiel zwei Punkte an die TGB Darmstadt abgeben mussten.

Nach nervösem Beginn kamen beide Mannschaften immer besser ins Spiel. Durch eine schwache Chancenauswertung auf beiden Seiten stand es bis zur Halbzeit nur 8:6.
Gleich nach der Pause holte die TGB auf und setzte sich sogar in Führung. Die Abwehr der Erbacher hatte es schwer gegen die starke Linke Seite anzukommen und kassierte dadurch etliche Tore.
Auch im Angriff taten sich die Gäste schwer und mussten ihre Torerfolge hart erarbeiten. Zehn Minuten vor Schluss dann der Ausgleich (16:16) in dieser Phase konnte sich kein Team in diesem hochklassigen Spiel mehr absetzen. Als Darmstadt kurz vor Schluss in Führung ging kämpften die Mädels aus Erbach im letzten Angriff um alles und fast mit dem Schlusspfiff gab es noch einen Siebenmeter für Erbach. Keine der Erbacher Spielerinnen wollte den Siebenmeter schießen, kurz entschlossen nahm Jana Gölz den Ball und erzielte den Treffer zum Remis. Die Mädels waren motiviert und haben hart gekämpft, die Wurfausbeute und die Abwehr werden wohl das nächste Training bestimmen.  Wenn es für beide Teams weiterhin so gut läuft, werden sich die Teams im „Final 4“ wieder sehen.
Tore: Jana Gölz 4/3, Katrin Lambert 4, Lisa Pfeifer 4, Laura Brüning 3, Selin Schneider 2

Weibliche C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worf. II – SV Erbach 18:36 (10:16)

Zu Beginn spielten die Erbacher etwas verhalten, sie mußten ohne 4 Stammspielerinnen auskommen und hatten zudem noch viel Pech mit insgesamt 24 Pfostenschüssen.
Bis zum 8:8 konnte der Gegner noch mithalten. Danach hatten sich die SVE Mädels mit 3 Aushilfen aus der D-Jugend eingespielt und überzeugten mit schnellem Spiel nach vorne und vielen schönen Toren über den Kreis. Ersatztorwärtin Lea Silber war ein sehr starker Rückhalt der Mannschaft.
Tore: Laura Schäfer (15), Hanna Lambert (7), Alina Gramlich (6), Samira Silber (4), Annika Jordan (2), Alina Schneider (1), Kim Schneider (1)

Männliche E-Jugend:TV Seeheim – SV Erbach 15:23 (9:11)

Im Spiel am frühen Sonntag Morgen beim TV Seeheim waren die Erbacher Jungs wohl noch nicht richtig wach und bekamen wegen unkonzentriertem Spiel den Tabellenletzten lange nicht in den Griff.
Viele vergebene Torchancen und ein erstklassiger Torhüter bei den Gastgebern ließen den vermeintlich schwächeren Gegner im Spiel, das bis zum Seitenwechsel mit 9:11 Toren nahezu ausgeglichen blieb. Erst in der zweiten Hälfte zeigten die Erbacher, insbesondere Minispieler Manuel Hörr, wieder gewohnten Kampfgeist und Treffsicherheit beim Torwurf und konnten dann doch noch einen ungefährdeten 15:23 Erfolg verbuchen. Der SVE geht damit ohne Verlustpunkte als unangefochtener Tabellenführer in die Weihnachtspause.
Tore: Manuel Hörr (6), Luca Jordan (6), Florian Lulay (6), Tom Jordan (1), Noah Berger (4)

Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Zwingenberg/Alsbach 18:18 (9:9)

Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, doch gegen Ende der Partie wurde Zwingenberg besser und 5 Minuten vor Schluß lagen die Erbacher mit 14:17 zurück. Nach einer Auszeit gelang es den Erbachern aber mit einem engagierten Schlußspurt und einem guten Lukas Lulay im Tor wieder Tor um Tor aufzuholen. Das Unentschieden war letzlich ein gerechtes Egebnis.
Tore: Leon Brüning 8, Paul Buschendorf 7, Vincenz Lulay 2, Max Lulay 1

Männliche C-Jugend: JSG Weschnitztal II – SV Erbach 19:32 (11:15)

Eine ansprechende Leistung zeigten beide Mannschaften. Von der ersten Minute spielte der SV-Erbach konzetriert und diszipliniert. Klare Spielzüge und schnell Konter führten den SV-Erbach zum siebten Sieg im siebten Spiel.
Tore: Yannik Stadler (13), Jonas Müller (6), Denny Roeder (5), Jan Kessler (4), Sebastian Staudinger (2), Jannik Berger, Timothy Vaughan (je 1)

Männliche B-Jugend: SV Erbach – HSG Langen I   24:41 (13:20)

Der verlustpunktfreie Tabellenführer Langen hat gezeigt, dass er zu Recht da oben steht. Körperlich und technisch den Erbachern überlegen, wurden Fehler des Gegners schnell und kompromisslos mit Kontertoren bestraft. Doch Erbach kämpfte und kam immer wieder zu guten und spielerisch hochwertigen Torerfolgen. Allein die taktische Disziplin bewahrte Erbach vor einem höheren Rückstand. Luca Röder und Lenny Grabisch gelangen äußerst sehenswerte Treffer. In der zweiten Halbzeit musste der einzige Torhüter Oliver Kleinbauer mit einer Nasenverletzung passen, Feldspieler Felix Schürmann agierte angstfrei und wehrte so manchen freie Torchance der Gäste ab.
Tore: Dario Schwiersch (7), Lenny Grabisch (5), Luca Röder (5), Fabian Jordan (2), Claudio Rothermel (1), Felix Schürmann (2), Jannik Stadler (2)

Männliche A-Jugend: JSG Lamperheim/Großrohrheim – SV Erbach 33:35 (18:15)

Schwer ins Spiel kam die A-Jugend gegen Lampertheim/Groß-Rohrheim. Kurz vor Ende der ersten Hälfte lagen sie mit 12:18  zurück. Umso wacher waren die Erbacher Jungs dann in Hälfte zwei. Mit einer guten Mannschaftsleistung rund um die drei Haupttorschützen Rene Weis, Yannick Grabisch und Pascal Pöschel und einem glänzend aufgelegten Bastian Flath im Tor gingen sie beim Stand von 24:23 erstmals in Führung und gaben diese bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand.
Tore: Rene Weis 8, Pascal Pöschl 8, Yannick Grabisch 8, Lennart Grabisch 4, Colin Stangenberg 3, Luca Röder 2, Fabian Jordan 2

Quelle: ME