Andere Einstellung ist gefragt

Vorletztes Spiel des Jahres für den SV Erbach. Am Sonntag (18 Uhr) geht es für die Bezirksoberliga-Handballer aus dem Heppenheimer Stadtteil zur SKG Roßdorf II.

Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper vor dem letzten Heimspiel gegen die TuS Griesheim II vorgenommen. Dass dann eine 26:28-Niederlage zu Buche stand, sorgte für große Enttäuschung im Lager der Erbacher. „Dieses Spiel hatten wir von Anfang an komplett verschlafen. Irgendwie war einfach keine richtige Stimmung in der Mannschaft“, erinnert sich Abteilungsleiter Thomas Flath, der von seinem Team nun vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenneunten eine andere Einstellung erwartet. Den Gegner weiß der Abteilungsleiter zwar nur schwer einzuschätzen, aber Flath erwartet auf alle Fälle ein Kampfspiel. „Wir wollen im Kampf um den Klassenerhalt weitere Punkte sammeln. Dafür muss allerdings alles passen“, betont der Abteilungsleiter.

Auf wen Trainer Axel Buschsieper am Sonntag bauen kann, steht noch nicht endgültig fest. Vor allem hinter den Einsätzen von René Weis und Dominik Lies stehen verletzungsbedingt noch Fragezeichen.

Quelle: Echo Online 08.12.2016