Anne Schneider mit 10 Treffern

Ein ausgeglichenes Punktekonto verschafften sich die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach durch den 27:21 (14:10)-Erfolg bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. „Das war eine gute Teamleistung“, resümierte SVE-Coach Jozef Skandik.

Siebenmeterquote muss besser werden

Mit einer Sache war Skandik allerdings nicht zufrieden: „Unsere Quote von der Siebenmeterlinie muss besser werden“, meinte er angesichts von gerade einmal vier Treffern bei acht Versuchen: „In engen Spielen kann uns das sonst zum Verhängnis werden.“

Nach dem 3:3 festigte sich Erbach, erhöhte auf 8:3 (18.) und war spielbestimmend. Als die Gastgeberinnen nach der Pause mit einem 3:0-Lauf auf 12:14 herankamen, musste Skandik kurz zittern, doch zweimal Desiree Bock und Katrin Lambert konterten zum vorentscheidenden 17:12 (40.). Beim 21:14 durch Anne Schneider, mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin, war 13 Minuten vor dem Ende der Erfolg schon sicher.

Tore: Anne Schneider (10/1), Desiree Bock (4), Anna Jordan (4/1), Selin Schneider (3), Katrin Lambert (2), Franziska Lulay (2/2), Anna Staffa, Kim Schneider (je 1)

Quelle: Echo Online 24.10.2017