Der Platzverweis ärgert Trainer Rother

SV Erbach – Bezirksoberligist verliert 23:33 und mit verletztem Nischwitz wohl noch einen weiteren Leistungsträger
Überschattet wurde die Partie in der Langener Sporthalle erneut von einer Verletzung eines Leistungsträgers: Schon nach fünf Minuten zog sich Sebastian Nischwitz womöglich einen Bänderriss im Fuß zu. Sollte sich dies bestätigen, muss Trainer Martin Rother mehrere Wochen auf Nischwitz verzichten. Auch Markus Hafner muss pausieren. Er sah in der 45. Minute die Rote Karte, die eine Sperre nach sich zieht. „Normalerweise bin ich bei Schiedsrichterentscheidungen zurückhaltend. Dieser Platzverweis war aber ein absoluter Witz. Markus war in einen normalen Zweikampf verwickelt und hat seinen Gegenspieler ohne Absicht mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen“, ärgerte sich Rother.
Im Spiel sah es für die Erbacher in der Anfangsphase nicht schlecht aus. Mit 2:0 lagen die Gäste nach drei, mit 4:2 nach fünf Minuten in Führung. Auch in der zehnten Minute behauptete Erbach einen knappen Vorsprung (6:5). Doch in der Folge fand Langen besser in die Partie und erarbeitete sich bis zur Pause einen knappen Vorsprung. „In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollten wieder aufs Tempo drücken und in der Abwehr besser arbeiten“, erläuterte Rother, der dann aber sah, wie es für sein Team im zweiten Durchgang noch schlechter lief. Von der 35. bis zur 43. Minute baute die HSG Langen ihren Vorsprung über 17:13 auf 22:16 aus – die Partie war gelaufen. „Auch wenn es absurd klingt, aber es war durchaus ein Sieg für uns drin. Die Verletzung von Nischwitz und der Platzverweis gegen Hafner haben unserem Spiel aber einen Knacks verpasst“, sagte der Erbacher Trainer.
Mit Nischwitz und Hafner sowie Oliver Heß, der sich im Derby zuvor gegen den HC VfL Heppenheim schwer verletzte, fehlen Rother nun drei wichtige Spieler.