Erbach will Zwingenberg ein wenig ärgern

Das Derby der Frauenhandball-Bezirksoberliga zwischen dem TuS Zwingenberg und dem SV Erbach am Sonntag um 14 Uhr in der Melibokushalle scheint auf dem Papier eine klare Sache zu sein. Der TuS ist punktgleich mit Primus Darmstadt Tabellenzweiter, Erbach Sechster. Aber immerhin hat das Team von SVE-Trainer Jozef Skandik am vergangenen Wochenende nach zuvor sechs sieglosen Spielen wieder gewonnen, was Selbstvertrauen gibt. „Wir wollen versuchen, Zwingenberg zu ärgern“, so Skandik.

Brendle hofft, dass sein Team schnell wieder in Tritt kommt

TuS-Trainer Daniel Brendle warnt eindringlich davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. „Erbach kann sehr gefährlich werden, wenn man nicht konzentriert spielt“, so der Coach, der zudem hofft, dass seine Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende schnell wieder in Tritt kommt. „Wenn wir oben ein Wörtchen mitreden wollen, müssen wir dieses Heimspiel natürlich gewinnen“, betont Brendle.

Quelle: Echo Online 02.02.2017