Erbach zeigt viel Qualität

Die Handballerinnen des SV Erbach zeigten in der Bezirksoberliga auch beim TV Siedelsbrunn ihre Qualitäten


TV Siedelsbrunn – SV Erbach 23:27 (9:13). Auch beim Angstgegner haben die Erbacherinnen ihr Potenzial gezeigt: Im Derby beim TV Siedelsbrunn untermauerte das Team von Trainer Jozef Skandik seinen hervorragenden dritten Tabellenplatz. „Das war ein gutes Spiel von uns“, fand der SVE-Coach. „Vor allem die Abwehr stand nach anfänglichen Schwierigkeiten gut.“
Die Gastgeberinnen führten 2:0 und 4:3 (12.), aber danach übernahm Erbach das Kommando und legte ein 8:5 und 11:7 (27.) vor. Selbst das frühe Ausscheiden von Kim Schneider, die sich an der Hand verletzte und ab der zehnten Minute nicht mehr mitwirken konnte, brachte den SVE nicht aus dem Konzept. Im zweiten Durchgang sorgte die Skandik-Sieben früh für die Entscheidung: Beim 18:11 (37.) war die Richtung der Partie klar. „Trotz des deutlichen Vorsprungs wäre sogar noch mehr möglich gewesen“, sah Skandik noch einige Ballverluste, die Siedelsbrunn allerdings kaum nutzte. Erst als der SVE-Coach in der Schlussviertelstunde munter durchwechselte und die letzte Konzentration fehlte, gelang den Überwälderinnen vom 18:24 bis zum 23:27-Endstand noch etwas Ergebniskosmetik.
Tore: Hanna Lambert (10), Selin Schneider (7), Anne Meffert, Katrin Lambert, Alina Gramlich, Anna Jordan (je 2), Carla Gramlich (1), Lilly Antes (1/1)