Erfolgreicher Start der Männlichen D-Jugend in der BOL

Männliche A-Jugend: TV Trebur – SV Erbach 16:17 (9:11)

Mit einem leicht ausgedünnten Kader und somit nur zwei Auswechselspielern, musste die männliche A-Jugend am Samstag beim TV Trebur antreten. Trotz einer klaren körperlichen Unterlegenheit der Erbacher, lieferten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Trainer Dominik Lies sah, auf Grund der starken Abwehrleistung des Gegners, die Schwächen besonders im Angriffspiel. Auch die Erbacher Abwehr stand gut, wodurch Trebur nur durch Konter oder schnellen Einzelaktionen zu Toren kam. Lies stellte seinen Angriff um, sodass der Ball besser laufen konnte und man zu einer knappen Führung zur Halbzeit kommen konnte.

Die zweite Halbzeit, knüpfte man an die erste Halbzeit an. Dadurch konnte, die Mannschaft einen vier Tore Vorsprung erzielen, brach aber zwölf Minuten vor Schluss wieder ein und konnte ab dann kein Tor mehr erzielen. Dank des starken Rückhalts von Oliver Kleinbauer und Moritz Lulay im Tor, konnte die Führung letztendlich über die Zeit gerettet werden.

Tore: Andrej Grebe (5), Lennart Grabisch (4), Luca Röder (4), Fabian Jordan (3), Dennis Pfeiffer (1)

Weibliche B-Jugend:  TV Lorsch/Einhausen – SV Erbach   7:21 (3:8)

Im ersten Spiel der neuen Bezirksoberligarunde, taten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten sehr schwer und konnten nicht richtig ins Spiel finden. Erst in der zweiten Halbzeit zeigte sich Erbach von seiner gewohnten Seite. Mit schönen Zusammenspielen im Angriff und einer geschlossenen Abwehrleistung, konnte sich die Mannschaft zur Halbzeit mit fünf Toren absetzen.

In der zweiten Halbzeit schloss das Team an die vorherigen Leistungen an. Schnelles Tempo nach vorne, gewisse Cleverness und Treffsicherheit im Abschluss brachte die beiden erhofften Punkte. So konnte die Mannschaft, um das Trainergespann Schneider einen gelungenen Auftakt in der Bezirksoberliga feiern.

Tore: Selin Schneider (10), Alina Gramlich (3), Laura Schäfer (2), Hanna Lambert (2), Kim Schneider, Franziska Lulay, Lea Silber, Annika Jordan je (1)

Männliche C-Jugend: HSG Ried Handball – SV Erbach 11 : 27 (3 : 14)

Trainer Carsten Jordan zeigte sich mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Die Abwehr agierte wie von ihm gefordert aggressiv und mit schnellen Beinen. Der Gegner wurde sehr offen bekämpft und schnelle Ballgewinne führten zu vielen einfachen Toren. Schon zur Halbzeit führten die Erbacher Jungs mit 14:3 Toren. Auch im Angriff zeigten sich die Nachwuchshandballer einfallsreich. Immer wieder wurden die beiden Haupttorschützen Paul Buschendorff und Leon Brüning gekonnt freigespielt.

Tore: Paul Buschendorf (11), Leon Brüning (6), Diego Radisic (3), Max Lulay (2), Vincenz Lulay (2), Moritz Kriz (2), Jan Philipp Mischler (1)

Männliche D-Jugend: TV Trebur – SV Erbach 24:29 (9:13)

Ein Spiel auf beiderseits sehr hohem Niveau, bekamen die Zuschauer der männlichen D-Jugend in Trebur zu sehen. Das neu in der BOL antretende Team der Erbacher, lieferte sich auf lange Strecken ein ausgeglichenes und packendes, aber beiderseits sehr fair ausgetragenes Duell gegen einen sehr homogen auftretenden Gegner. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Erst dann konnten sich die Erbacher, mit schnellem und präzisem Spiel etwas absetzen.

Luca Jordan nutzte die von Florian Lulay herausgespielten Lücken und setzte diese mit dementsprechend vielen Toren um. Für zusätzliche Unruhe in der gegnerischen Abwehr, sorgte der schnelle und von der E-Jugend ausgeliehene Linksaußen Manuel Hörr.

Letztendlich konnten das Treburer-Team dem ständigen Druck nicht mehr standhalten und somit entschied die bessere Kondition der Erbacher über Sieg und Niederlage.

Tore: Luca Jordan (14), Florian Lulay (10), Manuel Hörr (2), Marvin Greene (2), Jakob Lulay (1)

Weibliche D-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 17:12 (11:5)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau und mangelnder Laufbereitschaft konnten sich die Spielerinnen des SV Erbach nach einem 0:3 Rückstand fangen und bis zur HZ eine sichere Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit, zeigte das Team um Trainer Thomas Bernhardt, eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte sich von einem zwischenzeitlichen Unentschieden, doch noch zu einem klaren Sieg retten. Erfreulich war auch, dass jede Spielerin des 14-Köpfigen Kaders seinen Teil dazu beitragen konnte.

Tore: Carla Gramlich (6), Jamila Coban (6/1), Julia Bernhardt (3/1), Jenny Pfeiffer, Leonie Ballmann (je 1)

Quelle: LS