Erster Saisonsieg für den SV Erbach

Eine Halbzeit lang sieht es nicht so prickelnd aus für die Bezirksoberliga-Handballer des SV Erbach. Nach einer Steigerung gewinnen sie aber bei TuS Griesheim II mit 31:29.

Erbachs Abteilungsleiter Thomas Flath musste erst einmal durchatmen, als die Schlusssirene das Spiel in der Griesheimer Sporthalle beendete. Nein, ein gutes Handballspiel hatten die Zuschauer ganz sicher nicht gesehen. Am Ende zählten aber zumindest für die Erbacher die beiden Punkte. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns doch enorm schwer getan und gerade in der Abwehr keinen Zugriff gefunden“, kritisierte Flath, der nach 30 Minuten einen Drei-Tore-Rückstand für seine Mannschaft sah.
Nemanja Skrobic erzielt elf Treffer
Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief es für die Erbacher aber besser. „Wir haben schnell den Ausgleich geschafft. Danach war es aber ein hartes Stück Arbeit, bis der Erfolg unter Dach und Fach war“, sagte der Abteilungsleiter, der in Minute 37 das 19:19 durch Lukas Müllers Siebenmeter sah. Sechs Minuten später sorgte Rene Weis für das Erbacher 22:21. In den Schlussminuten legten die Gäste einen Drei-Tore-Vorsprung vor. „Ich denke schon, dass der Sieg in Ordnung geht. Trotzdem gibt es noch eine Menge zu tun“, erklärte Flath. Neuzugang Nemanja Skrobic ragte mit elf Treffern aus einer aber insgesamt geschlossenen Mannschaft heraus.
Tore: Skrobic (11), Lukas Müller (6/3), Weis (4), Grebe (3), Grabisch, Röder, Jordan (je 2), Fischer (1)