Erster Schritt zur Oberligaqualifikation

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 30:20 (11:10)

Von Nervosität geprägt war der Auftakt der neu formierten männlichen C-Jugend in der Oberliga Qualifikation. Das erste der zwei Qualifikationsspiele, gewann das Team verdient, vor den Augen zahlreicher Fans.

mC 16 17 Bild 5

Eigene technische Fehler bestimmten den

Spielbeginn der Erbacher, sodass der TSV Pfungstadt leicht Anschluss halten konnte. Die Abwehr des amtierenden Bezirksoberliga-Meisters war gewohnt agil und ballorientiert und wurde gestützt durch den gut aufgelegten Jonas Stilgenbauer im Tor. Die Gäste waren körperlich deutlich überlegen, konnten diesen Vorsprung jedoch nur bedingt nutzen. Bei den Gastgebern war vor allem der Angriff, die Schwäche in der ersten Hälfte. Die Aufregung führte zu Abspielfehlern und Ballgewinnen der Gegner. Einzig Florian Lulay bewahrte die Ruhe und erzielte acht der elf Tore zum Halbzeitstand.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien zu fruchten und so zeigte sich eine ganz andere Mannschaft in Hälfte zwei. Im Angriff konnte die Abwehr hinterlaufen werden und durch gezielte Pässe in Tore umgewandelt werden. Auch die Außen waren aufgewacht und kamen so zu Torerfolgen. Tor um Tor zog Erbach den Gästen nun davon und entschied das Spiel frühzeitig für sich. Ein Lob galt auch den aushelfenden D-Jugendlichen, von denen sich manche auch in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende ein verdienter Sieg und ein Schritt Richtung Oberliga für die Saison 2016/17.

Vermerkt werden sollte hier noch eine hervorragende und konsequente Leistung des Schiedsrichters auf beiden Seiten, die zu einem fairen Spiel führte.

Das nächste Qualifikationsspiel findet am 30.04 um 15:30 in Griesheim statt.

Tore: Florian Lulay (16), Luca Jordan (7), Manuel Hörr (2), Jacob Lulay, Noah Berger, Simon Stadler, Maximilian Bänsch, Luis Meffert je (1)

Quelle: LS