Erster Sieg für WJA

Männliche A-Jugend: TV Trebur – SV Erbach 29:31 (12:20)

Beim letzten Hinrundenspiel der männlichen A-Jugend in Trebur genügte eine sehr gute erste Halbzeit um am Ende das Spiel zu gewinnen. Dabei klappte in den ersten dreißig Minuten alles was sich die Jungs vornahmen. Basierend auf einer stabilen Abwehr, gelang den Gästen im Angriff jeder Torabschluss nach belieben. Dadurch stand bereits zur Halbzeit ein acht Tore Vorsprung auf dem Tableau. Doch trotz der Warnung des Trainers, dass das Spiel aus zwei Halbzeiten bestehe und man jetzt nicht nachlassen dürfe, gab es nach Wiederanpfiff viele Unstimmigkeiten in der Abwehr. So kämpften sich die Gastgeber Tor um Tor heran und ab der 40. Minute beim Spielstand von 19:23 wurde es wieder spannend. Danach folgte sogar der Ausgleich, doch in der 59. Minute gelang den Erbachern dann der entscheidende Treffer zum Sieg.

Tore: Jonas Helfrich (9), Jacob Lulay (5), Manuel Hörr (5/1), Lukas Klenk (4), Marvin Greene (3), Daniel Hülsen (2), Moritz Süß (1), Diego Radisic Gay (1), Jan-Philipp Mischler (1)


Weibliche A-Jugend: SV Erbach – TV Büttelborn 27:24 (12:12)

Im wohl wichtigsten Spiel gegen den ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn aus Büttelborn, verschliefen die Gastgeberinnen ausgerechnet den Anfang der Partie und mussten fortan einer zwei bis drei Tore-Führung der Gäste hinterherlaufen. Mit einer Aufholjagd gelang dann aber der Ausgleichstreffer zur Halbzeit, der das Team viel Kraft kostete. Beim Wiederanpfiff wussten die Spielerinnen was in diesem Spiel möglich war und zeigten einen noch größeren Kampfgeist. Vor allem die Abwehr stand fortan sicher und für die Gäste gab es kaum noch ein Durchkommen. So belohnten sich die Erbacherinnen in der 42. Minute das erste Mal mit einem Führungstreffer für das gute Zusammenspiel der Mannschaft. Büttelborn konnte bis zur 50. Minute weiterhin ausgleichen. Doch dann setzten sich die Gastgeber ab und retteten die knappe Führung über die Zeit. 

Tore: Julia Bernhardt (7/3), Carla Gramlich (6/2), Lilly Antes (4/1), Lina Mayer (4), Julia Büttel (3), Ira Sticksel (2), Esther Berg (1)


Männliche C-Jugend I: SV Erbach – TuS Holzheim 21:31 (11:17)

Auf Grund einer Verletzung, musste die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende, ohne einen der Leistungsträger (Louis Maurer), gegen den TuS Holzheim antreten. Doch die Spieler auf dem Feld machten ihre Aufgabe sehr gut, sodass man bis zum 9:9 mit dem Gegner auf Augenhöhe war. Im folgenden Spielverlauf schlichen sich dann, durch mangelnde Konzentration, Ballverluste ein, durch die die Gäste zu einfachen Toren und einer schnellen Führung zur Halbzeit kamen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang die Aufholjagd bis zum Spielstand von 14:18, vor allem weil Steffen Sommer im Tor an diesem Tag ein starkes Spiel machte. Der anschließende 5:0-Lauf Holzheims brachte dann jedoch die Vorentscheidung. „Ich bin insgesamt mit der Leistung zufrieden. Durch den Ausfall von Louis Maurer mussten viele Spieler heute mehr Verantwortung übernehmen als sonst und das haben sie wirklich gut umgesetzt,“ so Trainer David Maurer nach dem Spiel.

Tore: Maximilian Diesterweg (8), Konstantin Bänsch (6), Lennart Würsching (6/1), Nicolas Lulay (1)


Männliche C-Jugend II: SV Erbach – JSGmC Ried/Lampertheim 36:25 (16:13)

In der ersten Hälfte gelang es den Gastgebern nicht die Torchancen zu 100% zu verwandeln, weshalb es dem Team nicht gelang sich richtig abzusetzen. In der Abwehr bekam man vor allem den Kreisläufer der Gäste nicht unter Kontrolle und so blieb es über eine lange Phase der ersten Halbzeit eine offene Partie. Erst mit den Paraden vom D-Jugendlichen Paul Leisler im Tor gelang eine knappe Führung zu Halbzeit. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr besser und neben der Beseitigung von technischen Fehlern, wurden nun auch die Torchancen konsequenter genutzt. Die Fehler der Gäste nutzte man zudem konsequent und baute dadurch die Führung Tor um Tor aus. Am Ende konnten die Erbacher Jungs einen verdienten Sieg feiern.

Tore: Konstantin Bänsch (16/3), Philipp Preßler (7), Leon Bernhardt (6), Nicolas Lulay (4), Max Muntermann (1), Christian Waldi (1), Benjamin Stocks (1)


Männliche D-Jugend: SV Erbach – JSG Crumstadt/Goddelau 26:7 (11:5)

Mit dem 0:1 gerieten die Gastgeber zum einzigen Mal in dieser Partie in Rückstand. Ab dem 2:1 in der fünften Minute setzte sich das Team kontinuierlich gegen den punktlosen Tabellenletzten, Tor um Tor ab. So gelang bereits zur Halbzeit eine deutliche Führung, die man nach dem Seitenwechsel kontinuierlich ausbauen konnte. In der zweiten Halbzeit gelang es zudem mit einer stabilen Abwehr und einem sicheren Rückhalt im Tor mit Paul Leisler nur noch zwei Gegentore zuzulassen. Am Ende stand ein verdienter Sieg auf dem Tableau und alle freuten sich über den Sieg.

Tore: Benjamin Stocks (12/2), Ben Kersjes (7), Lars Lulay (3), Simon Zundel (2), David Weis (1), David Gipp (1)


Männliche E-Jugend: JSG Crumstadt/Goddelau – SV Erbach 5:21 (2:14)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten sich die Erbacher Tor um Tor absetzen. Eine starke Torhüterleistung von Simon Zundel führte zu einem 12:0 Lauf. Auch in der zweiten Halbzeit wusste das Team durch sicheres Kombinationsspiel zu überzeugen, wobei einige Torchancen liegen gelassen wurden. Mit einem Punktekonto von 9:7, schließt die männliche E-Jugend des SV Erbach die Hinrunde erfolgreich als Tabellenvierter ab.

Tore: David Bock (6), David Gipp (5), David Weis (4), Simon Zundel (4), Ben Gleiser (2)


Weibliche E-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach

Gegen die körperlich überlegenen Oderwälderinnen taten sich die Gäste von Beginn an schwer. Hinzu kamen viele Fehlpässe sowie unkonzentrierte Torabschlüsse, welche die Gastgeber konsequent ausnutzten. Mit dieser Spielweise setzten sie Spielerinnen nicht das um, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Auch in der Abwehr bekam man allzuoft die Werferinnen der Gastgeber nicht in den Griff. Am Ende mussten sich die Erbacher mit 20:15 geschlagen geben und schließen die Hinrunde dadurch auf dem dem 5. Tabellenplatz ab.

Tore: Lina Stilgenbauer (7), Malena Bickel (4)

Quelle: LS