Für Rack nur eine Momentaufnahme

Ein Blick auf die Tabelle genügt: Spieler, Trainer und Verantwortliche des SV Erbach müssten rundum zufrieden sein. 10:0-Punkte aus fünf Spielen und Tabellenplatz eins – es läuft rund bisher beim Handball-Bezirksoberligisten.

Für Waldemar Rack, Trainer des des SV Erbach, ist dies allerdings nicht mehr als eine Momentaufnahme. Das aktuelle Ranking, gesteht Rack, schaue er sich eigentlich gar nicht an. Das gilt auch vor dem Heimspiel gegen die ESG Crumstadt/Goddelau am Samstag (19.15 Uhr) in der Mehrzweckhalle.

„Kaufen können wir uns für die Platzierung nichts. Natürlich hatten wir einen guten Start in die Runde, natürlich bin auch ich überrascht, wie souverän wir in den meisten Spielen aufgetreten sind. Trotzdem ist es für uns wichtig, dass wir auf dem Boden bleiben und auch in den kommenden Wochen und Monaten die Aufgaben konzentriert angehen“, blickt der Erbacher Trainer weiter nach vorne.

Die nächste schwere Aufgabe, das weiß Rack, steht schon am Wochenende bevor. Mit Crumstadt/Goddelau kommt eine Mannschaft, die viel Potenzial besitze und vor allem schnelle Spieler in ihren Reihen habe. Bei der 24:26-Niederlage in Langen, Waldemar Rack hat die Partie beobachtet, habe die ESG letztlich viel Pech gehabt. „Sie haben in diesem Spiel schon die ein oder andere Abschlussschwäche gehabt. Trotzdem spielen sie aggressiv in der Deckung und lauern auf Tempogegenstöße“, beschreibt Rack, worauf seine Mannschaft am Samstag achten muss: „Wir müssen schnell auf den Beinen sein und in der Defensive beweglich agieren. Ein schnelles Umschaltspiel wird gegen diesen Gegner ganz wichtig sein.“ Denn, das betont Rack immer wieder: Die heimische Mehrzweckhalle soll in dieser Saison zu einer Festung werden. Folglich zählt auch gegen auch die ESG Crumstadt/Goddelau, Tabellenachter mit 4:6-Punkten, nur ein Heimsieg. Und für dieses Vorhaben stehen dem Trainer alle Spieler zur Verfügung: „Alle sind fit, und alle freuen sich auf dieses Heimspiel vor unseren Fans.“

Auf die zweite Mannschaft des SV Erbach wartet in der C-Liga am Samstag (15 Uhr) ebenfalls ein Heimspiel. Dabei kommt es für den Tabellenfünften zum Derby gegen den Neunten von der SKG Bonsweiher II.

Quelle: Echo Online 30.10.2014