Gutes Spiel, keine Punkte

SV Erbach – Der Bezirksoberligist ist trotz der 27:35-Niederlage gegen SGE nicht unzufrieden

{phocagallery view=category|categoryid=38|imageid=481|detail=3|boxspace=560|type=2}
Die Gastgeber überzeugten über weite Strecken gegen den Tabellenführer, mussten die Punkte aber letztlich (nicht unerwartet) abgeben. „Es war ein gutes Spiel von uns. Am Ende ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen“, bilanzierte Erbachs Trainer Martin Rother.
Die Partie begann allerdings nicht gerade optimal für die Erbacher. Stand es nach vier Minuten noch 2:2, legten die favorisierten Gäste in der Folge eine 7:3-Führung vor. „In dieser Phase haben wir unsere Chancen nicht genutzt und uns zu viele leichte Fehler geleistet. Da fehlten uns die Erfahrung und die Ruhe“, erkannte Rother, der sich allerdings freute, dass sich seine Mannschaft nicht aufgab. So kämpften sich die Erbacher ab der 20. Minute zurück und verkürzten den Rückstand bis zur Pause.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Egelsbacher stets einen knappen Vorsprung behaupteten. Der SVE ließ sich jedoch zunächst nicht abschütteln. „Wir haben kämpferisch überzeugt. In den entscheidenden Situationen fehlt der jungen Mannschaft allerdings die Erfahrung“, nahm Martin Rother sein Team in Schutz, obwohl sich Egelsbach vorentscheidend absetzte.
Nach 44 Minuten legte der Spitzenreiter dann ein 24:19 vor und profitierte in dieser Phase von leichten Erbacher Fehlern. „Die SGE ist ein routiniertes Team, das nur wenige Fehler macht und seine Chancen eiskalt nutzt“, lobte der Erbacher Trainer den Gegner, der in der Schlussphase noch zum deutlichen Erfolg kam. „Uns fehlen derzeit neben unseren verletzten Leistungsträgern im Spiel nur Kleinigkeiten. Die Art und Weise, wie die junge Mannschaft aber speziell in diesem Spiel aufgetreten ist, macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben“, sagte Rother, für den besonders Tim Schüßler (acht Treffer) überzeugte.
Die nächste Aufgabe des SV Erbach hat es ebenfalls in sich. Am nächsten Samstag (19 Uhr) gastiert die Mannschaft bei der HSG Fürth/Krumbach.

12. November 2012  | ki, Quelle: echo-online.de