Im Derby erwartet Rack vollen Einsatz

Saisonfinale in der Handball-Bezirksoberliga. Am Samstag (19 Uhr) gastiert der SV Erbach zum letzten Bergstraßen-Derby der Spielzeit beim TV Lampertheim.

Irgendwie scheint die Spannung bei der Mannschaft des SV Erbach seit Wochen raus. An einem Mittelfeldplatz in der Tabelle (Rang sieben oder acht) wird sich nichts mehr ändern, die Spieler dürften froh sein, wenn die Saison zu Ende ist. Einmal müssen die Erbacher aber noch ran. In Lampertheim steht eine schwere Auswärtsaufgabe bevor.

Waldemar Rack, der Trainer des SVE, fordert von seinen Akteuren noch einmal vollen Einsatz. „Natürlich wollen wir noch mal alles raushauen. Wenn wir es schaffen, 60 Minuten konzentriert zu agieren, ist für uns vielleicht was drin“, hofft der Coach. Dass auf die Gäste ein schweres Spiel wartet, wissen sie. Zudem dürfte Rack am Samstag wieder nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung stehen. „Das ist schon in den vergangenen Wochen der große Unterschied

zwischen uns und unseren Gegnern gewesen. Während den meisten Teams meist 15 bis 16 Spieler zur Verfügung stehen, sind wir froh, wenn wir mit acht Akteuren in die Spiele gehen“, bedauert Rack. Da ist es verständlich, dass der Übungsleiter auch vor dem Saisonfinale „von einem nicht gerade einfachen Spiel“ spricht – auch wenn beim Gegner ebenfalls die Luft raus zu sein scheint.

Auch für die Lampertheimer geht es nur noch um einen ordentlichen Rundenabschluss. „Die Ausgangslage ist klar: Das ist unser letztes Heimspiel, und da wollen wir uns mit einem doppelten Punktgewinn von den Zuschauern verabschieden“, appelliert TVL-Trainer Norbert Metzger an seine Spieler, noch einmal Gas zu geben. Wer beim Gastgeber auflaufen wird, steht noch nicht fest, denn einige Akteure plagen sich weiter mit Verletzungen herum. „Ich denke, wir werden in etwa mit der Truppe vom letzten Wochenende auflaufen können“, kündigt Metzger an.

Quelle: Echo Online 28.04.2016