Jugend geht bei Derbys leer aus

Weibliche A-Jugend: SV Erbach – HC VFL Heppenheim 24:30 (8:14)

Im Derby gegen den diesjährigen Bezirksoberligameister aus Heppenheim, waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste rückten mit einem verlustpunktfreien Punktekonto an und legten schon zu Beginn des Spiels vor. Die Gastgeber hingegen waren besonders geschwächt durch ihre verletzte Torhüterin, für sie stellte sich Feldspielerin Annika Jordan ins Tor, die ihre Sache gut machte. Die Erbacher liefen von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher, der sich in der ersten Hälfte noch in Grenzen hielt. Besonders gut schaffte es das Team die Abwehr der Heppenheimer auseinanderzuziehen und so klare Torchancen, sowie 7m und Zwei-Minuten-Strafen zu erzielen. In der eigenen Abwehr stand man sicher und konnte über weite Strecken den Heppenheimern stand halten. Besonders ärgerlich waren viele technische Fehler und Ballverluste, die von den Gästen konsequent als Konter genutzt wurden. Bei einem zehn Tore Rückstand in Hälfte zwei hatten die Erbacher ihre stärkste Phase im Spiel und konnten auch auf Grund von Fehlern der Gäste auf drei Tore verkürzen. Die Heppenheimer erkannten den Ernst der Lage jedoch und zogen zum Spielende auf einen sicheren Vorsprung davon.

Tore: Selin Schneider (7/1), Hanna Lambert (5), Katrin Lambert (3), Elena Coban (3), Lisa Pfeifer (2), Laura Schäfer (2), Kim Schneider (2)


Männliche B-Jugend: TV Lampertheim II (ak) – SV Erbach 22:29 (11:16)

Gegen die Mannschaft außer Konkurrenz sah man von Anfang an ein Spiel, das bestimmt wurde von den Erbacher Spielern. Eine stabile Abwehr die nur ab und zu Schwächen zeigte, gestützt von einem gut aufgelegten Nils Lulay im Tor, stellten die Grundlage für den Sieg. Auch das Angriffsspiel passte und so konnten durch ordentliches Stoßen, Lücken in den Abwehrreihen der Gastgeber geschaffen wurden. Mit schönen Passkombinationen erzielten die Gäste so ihre Tore, doch das Trainerteam bemängelte am Ende die Chancenverwertung, lobte das Team aber trotzdem für eine ordentliche Leistung.

In den letzten zwei Spielen, fehlt jetzt noch ein Sieg zum ungeschlagenen Gruppensieg der Bezirksliga Süd, doch eins davon ist am nächsten Wochenende das Spiel gegen den direkten Verfolger die JSG Lorsch/Einhausen.

Tore: Leon Brüning (8), Paul Buschendorf (7), Jonas Müller (7/2), Jannik Berger (4), Christian Rybakov (2), Vincenz Lulay (1)


Weibliche B-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – SV Erbach 8:22 (4:12)

Im ersten Spiel nach der Faschingspause gelang dem Team ein deutlicher Sieg gegen die dreifach Spielgemeinschaft. Eine stabile Abwehr und gute Torhüterleistungen waren der Grund für gerade mal fünf Tore die, die Gastgeber aus dem Feld erzielen konnten. Technische Fehler verhinderten jedoch einen noch höheren Sieg. Mit zwei Punkten belohnten sich die Erbacher, für ein Spiel das zu keiner Zeit in Gefahr war zu kippen. Trotz Vorsprung hielt man eine konstante Leistung durch und passte sich nicht an die Gastgeber an.

Tore: Hanna Lambert (7), Alina Gramlich (6), Elena Coban (4), Annika Jordan (2), Meike Jordan (2/2), Samira Silber


Weibliche C-Jugend: wJSG Trebur/Rüsselsheim/Königstätten – SV Erbach 17:23 (7:14)

Das Spiel begann nach Erbacher Vorstellungen und so legte man von Anfang an vor. Mit nur einem Auswechselspieler und ohne Torhüter sah es vor Spielbeginn personell eher schlecht aus gegen den gut aufgestellten Tabellennachbarn.

Doch mit einer guten Abwehr und tollem Zusammenspiel im Angriff gelang zur Halbzeit ein Vorsprung von sieben Toren. Jedoch schwächelten die Gäste nach dem Seitenwechsel, weshalb der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte. Die Trainerinnen Anna Jordan und Katrin Lambert, zeigten sich nach Spielende trotzdem sehr zufrieden, auch weil der in der ersten Hälfte ausgebaute Vorsprung mit viel Kampfgeist der Erbacher gehalten werden konnte.

Tore: Carla Gramlich (9), Julia Bernhardt (8), Ira Sticksel (3), Lilly Antes (2), Leonie Ballmann (1)


Männliche D-Jugend: SKG Roßdorf – SV Erbach 20:13 (10:8)

Dem Tabellenführer der Bezirksoberliga mussten sich die Erbacher nach einer guten Leistung geschlagen geben. Zu Beginn gingen die Gäste in Führung und konnte dem Gastgeber gut standhalten. Zur Halbzeit musste man jedoch einen Rückstand von zwei Toren hinnehmen. Diesen konnte das Team aus Roßdorf in Hälfte jedoch weiter ausbauen. Bei den Erbachern konnte man sehen, dass die erste Halbzeit bereits sehr kräftezehrend war und so ließen Kraft und Konzentration nach. Die Aufmerksamkeit in der Abwehr war somit weg und auch klare Chancen im Angriff wurden nicht konsequent genutzt. Am Ende stand , gegen diesen Gegner, über das ganze Spiel gesehen jedoch eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft zu buche.

Tore: Manuel Hörr (5), Marvin Greene (4), Noah Berger (4)


Weibliche D-Jugend: SV Erbach – JSGwD Egelsbach/Langen 14:29 (8:16)

In allen Belangen überlegen war der Tabellenführer der Bezirksoberliga. Zu keinem Zeitpunkt riefen die Mädels ihre Leistung ab. Im Kopf war die Niederlage bereits besiegelt und so dachte auch niemand daran als Team gegen den Punktverlust zu kämpfen. Immerhin zeigt das Ergebnis, dass die Gäste durchaus schwächen in der Abwehr hatten und die Erbacher nicht wenige Tore erzielen konnten. Nächste Woche trifft das Team auf die Mannschaft, der sie den bisher einzigen Punkt in dieser Runde abknöpfen konnte, vielleicht ist dieses Mal sogar noch mehr drin. Dazu braucht es jedoch ein wenig mehr Siegeswillen als gegen den feststehenden Bezirksoberligameister.

Tore: Julia Bernhardt (9/2), Lilly Antes (2), Jenny Pfeiffer (2), Lucy Pohl (1)


Männliche E-Jugend: HC VFL Heppenheim – SV Erbach 18:15 (12:10)

Die erste Punkte für diese Saison verloren die Erbacher im Derby gegen Heppenheim. Der Beginn war jedoch verheißungsvoll, denn die Gäste lagen bis zum 4:9 immer in Führung. Dann begann eine starke Aufholjagd auf Seiten der Gastgeber, aus einem 8:1 Lauf entwickelte sich der Halbzeitstand, mit Rückstand für Erbach. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel weiter ausgeglichen jedoch immer mit dem Vorsprung für Heppenheim. Vor allem zu viele Fehlwürfe der Gäste verhinderten eine Aufholjagd und so musste man sich zu Spielende mit der ersten Saisonniederlage begnügen.

Tore: Lenny Grobe (6), Konstantin Bänsch (5), Nicolas Lulay (3), Tim Waldi (1)

Quelle: LS