Jugendweihnachtsfeier 2017

Wie jedes Jahr, machten die Jugendhandballer des SV Erbach zum Jahresabschluss einen Ausflug. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier, besuchten etwa 60 Spieler und Spielerinnen mit ihren Betreuern eine verwandte Ballsportart. Mit einem Lunchpaket ausgestattet fuhren die Teams zum Spiel der Basketballer der Fraport Skyliners gegen Alba Berlin nach Frankfurt. Ebenso wie auch oft beim Handball sah man ein schnelles und spannendes Spiel, bei dem man viel Spaß beim zuschauen hatte. Ein weiteres Highlight waren die Unterschriften der Stars nach dem Spiel sowie ein Bild mit Isaac Bonga. Nun beginnt für die Mannschaften die Winterpause ehe es am 20.01.2018 wieder mit den ersten Spielen losgeht.

Männliche B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 33:21 (20:8)

Im Derby gegen den Tabellenersten mussten sich die Jungs aus Erbach deutlich geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit lief im Angriff der Gäste kaum etwas zusammen. Nach dem Seitenwechsel wachte das Team aus dem ‚frühzeitigbegonnen Winterschlaf‘ auf und konnte diese Halbzeit sogar unentschieden spielen. Dies reichte jedoch nicht aus um den zwölf Tore Rückstand aufzuholen. Lob vom Trainer gab es vor allem für den sehr aktiven Kreisspieler Jan Philipp Mischler und den C-Jugendlichen Moritz Süß. Am Donnerstag tritt das Team erneut gegen einen Favoriten im Heimspiel gegen die JSGmb Langen/Egelsbach an.

Tore: Jan Philipp Mischler (7), Vincenz Lulay (5), Moritz Süß (5), Diego Radisic (4)

Weibliche C-Jugend: JSGwC Heppenheim/Erbach – HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 33:25 (19:17)

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn klappte vieles was in den vergangenen Spielen nicht funktionierte. In Hälfte eins verlief das Spiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams schaffte es sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Den Gästen gelang es immer wieder durch Kombinationsspiel in der Mitte frei zum Torabschluss zu kommen, doch die Mädels aus Heppenheim/Erbach hielten dagegen und nahmen ab dem 12:12 das Heft in die Hand. So wechselte man die Seiten mit einem kleinen Vorsprung für Erbach, den das Team in Hälfte zwei kontinuierlich ausbauen konnte. Vor allem konditionelle Vorteile auf Seiten der Heimmannschaft brachten die deutliche Führung und den in der Höhe verdienten Sieg. Besonders treffsicher zeigte sich in diesem Spiel erneut Julia Bernhardt mit 17 Toren. Ein Kuriosum ereignete sich als nach einem Siebenmeter der Gastgeber eine Spielerin der HSG ein Eigentor durch einen Abpraller erzielte.

Tore: Julia Bernhardt (17), Elisabeth Marx (7), Franca Helfert (5), Maya Willis (1), Emelie Schmitt (1), Katharina Hörl (1), Verena Beer (1,ET)

Quelle: LS