Last-Second-Treffer von Lukas Müller

Nach dem knappen 33:32 (14:18)-Erfolg bei der SG Arheilgen wirkte Waldemar Rack etwas angeschlagen. Verständlich, sah der Trainer des Handball-Bezirksoberligisten doch Schlusssekunden, die es in sich hatten: 15 Sekunden vor Spielende lag Erbach 32:31 vorne, als den Gastgebern der Ausgleich gelang. Doch Lukas Müller traf fünf Sekunden vor der Schlusssirene.

Vor allem in der ersten Hälfte taten sich die Erbacher schwer, kamen aber wie verwandelt aus der Kabine und stemmten sich gegen die erste Niederlage. „Auch die Spieler selbst haben sich in der Halbzeit gepusht. Keiner wollte dieses Spiel verlieren“, lobte der SVE-Coach Wille und Einstellung des Teams. Auch von Rückschlägen wie dem verletzungsbedingten Ausfall von Timo Wiegand kurz vor der Pause und der Roten Karte gegen Dominik Juchem (40.) ließen sich die Gäste nicht beeindrucken.

Tore: Nischwitz (11/1), Hafner (6), Röhrig, Heß (je 5), Müller (3), Wiegand (2), Blank (1). kar/ü

Quelle: Morgen Web 21.10.2014